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Fahren daheim beide Reifen. In Summe einige 10k km. In der Realität gab es mit dem Conti mehr zu behandelnde Vorfälle als mit den Tufo. Nach Hause kamen wir in jedem Fall. Haltbarkeit beim tufo besser.Muss jetzt auch nochmal das Thema Terra Speed aufgreifen. Eigentlich wollte ich den mal testen, aber mehrere Berichte, dass der nur 2000 km hält, schrecken mich dann doch ab. Leider ist aber auch nicht immer offensichtlich, welche Variante denn gemeint war. Auf jeden Fall scheint sich da aber was geändert zu haben. Bei BRR mal zum Vergleich der TR 40 von 2021 und der TR E-25 40 von 2024:
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Eigentlich hab ich wegen des Profils schon eher Richtung Tufo Thundero oder sogar Swampero für den Winter tendiert. Allerdings schneidet der bei der Pannensicherheit schlechter ab als der Terra Speed.
Bin auf jeden Fall gespannt, obs Richtung Sommer nochmal Updates zum Caracal Race gibt. Würds nicht grade auf den Winter zugehen, hätte ich den auf jeden Fall mal getestet.
Hängt vom Fahrprofil ab. Wen man nur Schotter und Waldautobahnen fährt ist der 35er ggf der bessere Deal. Die Übergänge sind fließend. Fahre selber 37er die > 38 mm breit ausfallen, damit komme ich überall klar.40mm sind doch kaum langsamer als 35mm. Und sorgenfreier.
Da kommt auf Asphalt ja noch ein Aero-Benefit und ein paar g weniger Masse mit auf die Habenseite.
Also ich weiß nicht ob ich wegen den 0,5W den 35ger nehmen würde…
16.2 Watts
CRR: 0.00486
(36 psi / 2.6 bar)15.7 Watts
CRR: 0.00471
(40 psi / 2.8 bar)
Nein, das geht nicht, man wird so langsam das man umfällt. Das beim Cyclocross mit 33ern gefahren wird ist eine Verschwörungstheorie, das gibt´s nicht. Und wenn es das doch gibt fahren die deutlich langsamer als Du.
Manche meiner Kollegen fahren Tire Inserts im CX-Rennbetrieb. Die Wartung ist allerdings recht aufwändig, meint vor allem die nervige Montage. Der Gewichtsvorteil ist ja dann auch irgendwann dahin, aber im Rennmodus durchaus sinnvoll.Fährt von euch jemand mit Tyre Inserts am Gravelbike? Würde das u.U. für eher remore ausgerichtete Bikepackingtouren Sinn machen, da von vornherein ein etwas größerer Schutz gegen Durchschläge besteht - theoretisch zumindest?
Den mutmaßlich 0,2W würde ich nicht das Mehr an Flexibilität opfern.Da kommt auf Asphalt ja noch ein Aero-Benefit und ein paar g weniger Masse mit auf die Habenseite.
Stimmt, laufen gut, sogar im Nassen Laub und kurz durch den Matsch... aber meine geben nun den Geist auf.:-oIch fahre jetzt die Schwalbe G One RS in 35 mm tubeless. die laufen ziemlich gut.
Wenn Du drüber springst bestimmt;-)
Habe es nun doch selber gefunden – sorry for the line noise.
Fährt von euch jemand mit Tyre Inserts am Gravelbike? Würde das u.U. für eher remore ausgerichtete Bikepackingtouren Sinn machen, da von vornherein ein etwas größerer Schutz gegen Durchschläge besteht - theoretisch zumindest?
Montage fuchst man sich rein. Kommt immer drauf an wie knapp man die Komponenten wählt. Praktisch ists natürlich wenn man Milch wählt die durchs Ventil geht. Aber geht auch mit direkt in den Reifen füllen.Manche meiner Kollegen fahren Tire Inserts im CX-Rennbetrieb. Die Wartung ist allerdings recht aufwändig, meint vor allem die nervige Montage. Der Gewichtsvorteil ist ja dann auch irgendwann dahin, aber im Rennmodus durchaus sinnvoll.
Auf einer Bikepacking-Tour käme so etwas für mich nicht infrage. Da stimmt imho die Verhältnismäßigkeit nicht. Auf einer Tour habe ich Zeit, kann im schlechten Fall mit Plug abdichten und im schlechtesten Fall einen Schlauch einziehen.
Trotzdem der schnellste Reifen in dem Segment. Zudem bei mir sehr sicher, vielleicht liegt es am Gewicht.Meine neuen 35er Trainingreifen https://www.bike24.de/p1652589.html wiegen 385* und 392gr.??? Was ist da denn los? R2 wiegt auch deutlich über 400gr. So auf jeden Fall der heiße CX/Gravel Allrounder.
*Waage ist geeicht
der schnellste bis zur nächsten Panne. Die Bewertungen sprechen Bände.Trotzdem der schnellste Reifen in dem Segment. Zudem bei mir sehr sicher, vielleicht liegt es am Gewicht.
Anfälliger Panaracer sind leichter und deutlich langsamer.
Ich hatte auf den letzten ca. 100.000km nur 2 Pannen, mit vielen verschiedenen Reifen, einige davon mit schlechter Bewertung in Sachen Pannenschutz. Viel Gravel, viele CX-Rennen, Ganzjahreseinsatz. Ist immer auch Glück, aber vernünftiger Druck und Fahrweise machen viel aus.der schnellste bis zur nächsten Panne. Die Bewertungen sprechen Bände.