Manche Molkereien, z.B. Tufo

, liefern ihre Milch mit passendem Nippel auf der Flasche. So kann die Vorratsflasche direkt aufs Ventil gesetzt werden. Das ist nach meiner Meinung die einfachste, eleganteste und sauberste Lösung.
Ventileinsatz rausschrauben, Ventil auf 10-Uhr-Position bringen, Flasche ansetzen, Ventil auf 7-Uhr-Position drehen, zwei mal auf die Flasche drücken, Ventil auf 10-Position zurückdrehen, Flasche abnehmen, Ventileinsatz reinschrauben und fertig ist die Laube. Bei durchdachten Produkten ist das auch alles in der Anleitung erklärt (hatte ich Tufo hier schon erwähnt?

)
Vergiss nicht, die Milch vor dem Befüllen zu schütteln, das ist wirklich wichtig, weil sie sich im Stehen in Phasen auftrennt und die Feststoffe auf den Boden sinken. Ist die Flasche transparent oder wenigstens durchscheinend (wie z.B. bei Tufo

) hast du direkte visuelle Kontrolle, dass alles korrekt durchmischt ist und musst dir keinen Wolf schütteln bzw. die Milch zu Sahne schlagen.
Von der Methode Apothekenspritze würde ich eher abraten, es gibt nach meiner Erfahrung Milch, die das nicht mag und gerinnt.