• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Hebst ist da - Was macht ihr?

RedRabe

Sauerländer Bergziege
Registriert
16 Juli 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Servus,
Da jetz solangsam,aber sicher das Schmuddel Wetter anfängt,wo man ungern draußen rumradelt,frage ich aber trotzdem mal,was ihr so macht?.Fahrt ihr auch bei Regen?.Oder Seit ihr alle auf der Rolle unterwegs,oder geht joggen,oder sonstige sachen?.

Grüße aus dem Sauerland!
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Scroll mal ein bischen runter. Da gibt es einen thread "Wie überwintern?"
Der bezieht sich exakt auf deine Frage.
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

wir fahren selbst im winter
dafür gibt es ja kleidung
nur bei schnee und eis geht es auf den heimtrainer
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

MTB mit groben Stollen für Matsch und Laub und später dann Spikereifen und über Autofahrer totlachen, die die kleinste Steigung nicht hochkommen...
Rolle und Indoorcycling/ Spinning etc. kommen bei mir nicht in Frage!
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Ich fahre mehr MTB. Bei Regen sitzt das Fußvolk aufm Sofa, so dass die Wälder schön frei sind.
RR auf den fitschigen Blättern macht nicht so großen Spaß.

Es gibt aber noch bis weit in den Dezember rein noch trockene Tage. Da kann man das Rennrad quälen.

Ach ja, Licht muss sein. Empfehlenswert ist ein Nabendynamo der Dauerlicht macht + einen richtigen Scheinwerfer.
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Trotz allem ist das Fahren in der Dunkelheit auf der Strasse (und auch im Gelände) nicht unbedingt jedermanns Sache. Zumindest nicht mit den Umfängen vom Sommer. Insofern werden falls man nicht Schicht arbeitet, die Trainingsschwerpunkte zumindest unter der Woche verschoben. Mehr Laufen, Schwimmen, etc.
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Hallo,
also ich werde so oft wie möglich weiterhin mit dem Crossbike,oder mit dem soeben erstandenen Kotter Rennrad:p:p(freu) in der Gegend rumkurven!
Vielleicht klappt es dann in der kommenden Saison mit dem Wiegetritt....:rolleyes:
oldie49
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Vielleicht klappt es dann in der kommenden Saison mit dem Wiegeschritt....:rolleyes:
oldie49
Vielleicht sogar mit dem Wiegetritt, wenn Du tatsächlich radfährst:D SCNR

Edit sacht , ich soll unter Kotter-Kollegen nett grüssen und viel Spaß wünschen. Bestimmt ein netter Fang.
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Endlich wieder Rotwein trinken, ohne vorher den Kühlschrank zu bemühen...:bier:
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Hallo,
also ich werde so oft wie möglich weiterhin mit dem Crossbike,oder mit dem soeben erstandenen Kotter Rennrad:p:p(freu) in der Gegend rumkurven!
Vielleicht klappt es dann in der kommenden Saison mit dem Wiegeschritt....:rolleyes:
oldie49

Auch wenn Du gerne schreitest,es heißt Wiegetritt.;)
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Endlich wieder Rotwein trinken, ohne vorher den Kühlschrank zu bemühen...:bier:
Endlich einer, dem die hierzulande im Sommer servierten Roten auch zu warm sind!
Aber versuche mal Wirt/Bedienung klar zu machen, die Flasche noch etwas kalt zu stellen, um eine brauchbare Trinktemperatur zu erzielen.:eek:
Warm wird er dann im Glas von selbst.:cool:

Ne weinhaltige Jrooß - Thomas
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Vielleicht sogar mit dem Wiegetritt, wenn Du tatsächlich radfährst:D SCNR

Edit sacht , ich soll unter Kotter-Kollegen nett grüssen und viel Spaß wünschen. Bestimmt ein netter Fang.
Hallo,
fahre "tatsächlich Rad"ca.im Sommer 800-1200km pro Monat,im Winter wird sich das halbieren.
Glaube auch das das Kotter ein guter Fang ist...
Was soll SCNR bedeuten??
Danke
Oldie49
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Servus,
Da jetz solangsam,aber sicher das Schmuddel Wetter anfängt,wo man ungern draußen rumradelt,frage ich aber trotzdem mal,was ihr so macht?.Fahrt ihr auch bei Regen?.Oder Seit ihr alle auf der Rolle unterwegs,oder geht joggen,oder sonstige sachen?.

Grüße aus dem Sauerland!

Was macht man wohl im Herbst:confused:
HERBSTEN:D
So nennt man in Teilen von BaWü diesen Vorgang (s.u.).:D
Und da dieser jetzt vorüber ist wird es Zeit für einen neuen Crosser:D
Neee, Laufen machen meine Knie nicht mit:o
Darum radl ich auch (vor allem) im Winter:)
 
AW: Der Hebst ist da - Was macht ihr?

Hi,
am besten man sucht sich einen Sport, wo man sich auch auf den Winter freuen kann. Im Herbst fahr ich nur noch mit dem Crossbike im Schmuddelwetter rum. Mein Rennrad verschone ich da lieber.
Und dann hoffe ich, daß es so richtig Winter wird. Dann ist Snowboarden angesagt. Mit dem Raceboard werden ja auch Geschwindigkeiten erreicht wie mit dem Rennrad:jumping:
Ach ja, Langlauf wäre ja auch noch. Der Winter wird da nicht immer all zu lang, dann wird man im Februacr/März schon wieder heiß auf´s Rennradfahren.
Aber noch ist es ja Oktober, da gibt es auch noch schöne Rennradtage die trocken sind.

Sportliche Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben Unten