PrincipiaRSC
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In Arbeit : Fatbike und leichte Umbauarbeiten auf 650b Zwillingsbereifung
Bonzanabike
Rhönrad
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Keine Angst, das hatte ich auch vor. Allerdings muss die Lackierung auf jeden Fall im Sommer erfolgen, wegen den Temperaturen. Ich lackiere selbst.Tipp erst alles anbauen und dann erproben
Dann alles ab und dann lackieren lassen
Bei 3 mal hin und was anbauen gibt's mit Sicherheit Macken im neuen Lackkleid
Ich glaube die konstruktiven Beiträge die von dir kamen, kann man max. an einer Hand abzählen .In Arbeit : Fatbike und leichte Umbauarbeiten auf 650b Zwillingsbereifung
Bonzanabike
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hab ich doch direkt gesagt!Cycles Soleil
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das ist der Name von meinem neuen Randonneur. Der existiert bisher allerdings nur in meinem Kopf.
Immerhin, Rahmen und Gabel habe ich seit Heute.
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Von den Teilen wird bis auf die Sattelstütze und den Baguetteträger nichts übernommen. Rahmen und Gabel werden komplett entlackt und dunkelrot lackiert. Den Chrom unten an der Gabel werde ich natürlich erhalten. Der Rahmen wird dann neu mit Cycles Soleil gelabelt. Die Marke gab es tatsächlich mal vor gut hundert Jahren in Frankreich. Mit welchen Teilen ich das Rad genau aufbaue weiß ich noch nicht, da ich die meisten Teile noch nicht habe. Denke mal das ich versuchen werde französisch aufzubauen. Da der Rahmen frisch lackiert wird, sollten die Teile auch in entsprechendem Zustand oder Nos sein. Dadurch wird sich das Projekt etwas hinziehen. Bis zur Brevetsaison 2025 möchte ich aber fertig sein. Von der Art her sollte der Miyata Rahmen ganz gut geeignet sein. Die Maße sind übrigens 63 cm m-o fürs Sitzrohr und 57 cm m-m fürs Oberrohr. Absolut perfekt für einen Randonneur für mich.
Der Lack ist mehr als desolat. Da ist es echt nicht schade drum. Und von diesen Kogas gibt es einige. Und das fand ich mit die langweiligste Lackierung von Koga Miyata.hab ich doch direkt gesagt!
ich würde es allerdings erst mal im annähernd geplanten aufbau probefahren, und ein bisschen schade um das originale lackkleid mit den decals ist es ja schon.
Das mit dem Schalthebel habe ich mir auch schon gedacht.Ein 1984-85er Traveller! Senkrechte Ausfaller, Ösen für allerlei GT und Bleche, Felgenbremsen.
Das hat den gleichen Rahmen wie der Grantourer, ist nur etwas einfacher bestückt. Nach sowas suche ich noch in RH58, um ihn zu verbasteln. Jennifer kommt mir da mit der Realisierung zuvor.
Den Schalthebeladapter musst du auch dranlassen, es sei denn, du willst da irgendwas mit Schelle anbringen. Aber dann ist immer noch der Gewindeblock zu sehen.
Ansonsten habe ich nichts über den Radbauer gefunden. Nicht mal Fotos von Rädern findet man.
Ich glaube das ist dem Plakatmaler geschuldet.Anhang anzeigen 1439345
Waren wohl auch sehr spezielle Räder......
Also an meinem aktuellen Stadtrad (Koga Touring Pro) gehört theoretisch auch dieser Schaltblock, es war aber schon bei Kauf eine einfache Huret-Schelle verbaut, die ihren Dienst bis jetzt pragmatisch an dieser Stelle verrichtetDas mit dem Schalthebel habe ich mir auch schon gedacht.
Optisch gefällt mir das für meinen Randonneur aber nicht. An meinem Giant als Stadtrad habe ich allerdings auch eine Schelle montiert. Aber da ist die Optik auch egal.Also an meinem aktuellen Stadtrad (Koga Touring Pro) gehört theoretisch auch dieser Schaltblock, es war aber schon bei Kauf eine einfache Huret-Schelle verbaut, die ihren Dienst bis jetzt pragmatisch an dieser Stelle verrichtet
(Und ja, Bild vom Kaufzustand, obwohl das Rad bis heute beabsichtigt (!) keinen Schönheitspreis gewinnen würde)
Wie man im Prospekt sehen kann, gab es kettenlose Räder. Aber dieses Plakat ist nicht ganz eindeutig. In der Tat gab es auch Räder mit innenliegendem Antrieb (also Rahmen geht außen an der Kurbel vorbei), aber nicht durch den Reifen.Anhang anzeigen 1439345
Waren wohl auch sehr spezielle Räder......
Kann ich verstehenOptisch gefällt mir das für meinen Randonneur aber nicht. An meinem Giant als Stadtrad habe ich allerdings auch eine Schelle montiert. Aber da ist die Optik auch egal.
Wahrscheinlich schalte ich tatsächlich am Unterrohr. Aber mir schweben eher Simplex Hebel vor. Mal schauen ob man die an den Aerosockel anpassen kann. Finde die Aerohebel klasse, weil man gut mit der rechten Hand beide Hebel bedienen kann.Kann ich verstehen
Aber du willst doch wahrscheinlich nicht am Unterrohr schalten, oder? Eher Lenkerendschalthebel, oder?
Gibt's da einen "Problemsolver"?
Finde meine Z Hebel eigentlich moderner.Schalthebel an der Stelle sind gar nicht mal schlecht. Gerade die etwas angelüpften lassen sich an der Stelle sehr gut greifen.
Hier sieht man übrigens auch, was passieren kann, wenn man eine Schelle anbringt. Hier schon etwas retouchiert.
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