• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Warum? Harakiri? Die Schaltsockel lenken wohl mit? I stand on the tube?!
Ich glaube ich habe was missverstanden 🙈, dachte es geht um eine Gegenhalter für ne Canti Bremse
Man sollte vielleicht erstmal alles lesen, sorry 🙏🏼

Sowas hier wohl:
Cable-guide-for-1-inch-headsets.jpg

Hab ich an meiner Koga, sind aber wirklich nur Führungen und keine Anschläge

Heute nochmal eine kleine 10 km Runde mit dem Koga Miyata gedreht.

IMG_20240513_164444~2.jpg

Werde in den nächsten Tagen mal einen anderen Vorbau mit Randonneurlenker und Bremshebel dran bauen und andere Laufräder einsetzen. Sattel tausche ich dann auch noch. Mal schauen wie sich das dann fährt.

Sowas hier wohl:
Cable-guide-for-1-inch-headsets.jpg

Hab ich an meiner Koga, sind aber wirklich nur Führungen und keine Anschläge
Äh ja. Das meinte ich und ja, das ist definitiv dann auch nicht solide. Schade, wäre eine gute Lösung. Ich suche auch gerade nach einer Löschung für die Züge an einem Rahmen ohne Sockel und Schelle wäre zwar da, aber na ja... Bisschen style darf auch bei low budget sein 😁
IMG_20240513_234601.jpg

Du kannst doch da bestimmt Stellschrauben reinstecken. Besser, die Plastikteile durch Metall ersetzen, weil das ja auch druckstabil sein soll.
Schön geht anders, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

An die Aerosockel passen keine Indexhebel. Habe ich schon probiert. Die Sockel sind bei Shimano sehr speziell.
Nachdem der ja eh Neulack bekommen soll und du ja auch noch Ösen für einen zweiten Flaha setzen lassen willst würde ich einfach am Steuerohr noch Gewindeaufnahmen setzen lassen wie auf dem Bild.
alötösen02.jpg

Dann müsste ich zum Rahmenbauer. Die Gewinde für den 2. Flaschenhalter hätte ich ohne löten noch selber gemacht. Mal schauen.
Flaha Gewinde ohne Löten ist 💩. Diese Nietmuttern verstärken nicht das Rohr, das duch die Bohrungen geschwächt wird.
Solche Lötereien bekommt jeder hin der mal richtig Hartlöten gelernt hat und auch der eine oder andere Autodidakt mit etwas Gefühl, Übung & Erfahrung. Von letzteren habe ich schon einige gute Sachen hier gesehen.

Zurück