Das Koga Miyata ist Heute fertig geworden (bis auf den zweiten
Flaschenhalter). Hab nochmal etwas umdisponiert.
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Die pinke Trinkflasche wird noch gegen eine dezentere getauscht. Das ist irgendwie doch zu viel.
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Hab jetzt doch das XT Schaltwerk mit langem Käfig genommen. Das schaltet 7fach bis 28 Zähne.
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Die Friktionsschalthebel kommen aus der Z-Gruppe. Die gefallen mir besser als die Golden Arrow, die vorher dran waren.
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Die dreifach Kurbel ist eine alte Deore. Den Umwerfer habe ich hier aus dem Forum aus dem Adventskalender. Die Pedale sind ebenfalls von
Shimano und haben auf der Rückseite einen Klickmechanismus.
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Die Bremshebel und die vordere Dualpivot Bremse sind eigentlich zu modern. Aber bei Brevets brauche ich vernünftige
Bremsen und Hebel. Die Tasche ist von Brooks und kommt ohne Halter aus.
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An der vorderen Bremse habe ich den Halter für meine
Sigma Akkulampe. Die hat den Vorteil das ich die auch im Betrieb mit einer Powerbank laden kann.
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Das hintere LED Rücklicht wird von zwei AAA Batterien gespeist. Die halten relativ lang und können leicht ausgetauscht werden.
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Die
SKS Bluemels Schutzbleche gehen sehr weit runter und bieten einen guten Schutz gegen Spritzwasser. Da die originalen Schutzbleche am Koga laut Katalog schwarz waren, werde ich wohl bei den schwarzen Blechen bleiben. Die 35 mm Panaracer Pasela
Reifen passen drunter. Höher dürften die
Reifen aber nicht sein. Allerdings hat der vordere Pasela einen leichten Höhenschlag (auf dem Rad vorher mit anderen
Felgen war der
Reifen hinten). Bei dem Rad vorher fand ich es hinten sehr störend. Bei einer kurzen Fahrt fand ich es vorne nicht so schlimm. Mal schauen wie es dann bei einer richtigen Tour ist.
Von meinem ursprünglichen Plan das Koga Miyata neu zu lackieren, bin ich mittlerweile abgerückt. Trotz der Patina gefällt mir das Rad so einfach zu gut. Eine kurze Probefahrt eben war recht vielversprechend. Für mein Cycles Soleil Projekt muss ich mich dann wohl in absehbarer Zeit nach einem neuen Rahmen umschauen. Aber jetzt habe ich erstmal wieder einen richtigen Randonneur.
Morgen geht es dann mal auf eine Tour mit dem Traveller. Bin schon sehr gespannt.
Da das FBL jetzt kein Schaltwerk, Umwerfer und Schutzbleche mehr hat, steht da dann wieder ein Umbau an. Es bekommt dann wahrscheinlich das alte Crane Schaltwerk und die Dura Ace Kurbel aus den 70ern wieder. Ausserdem werde ich wohl die alte Lenker und Vorbaukombination von Anfang der 60er Jahre montieren.