• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Kettenfaden:

Oh....es rappelt mal wieder in der Bude

Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass manche Produkte/Marken über Jahre einen Mythos entwickeln, der bei genauer Untersuchung nicht nachvollziehbar ist. Bzw dass für teures Geld Recht banale Sachen verkauft werden.

Räusper.....ich schmeiss da nur mal Swizoel Lackreiniger in die Runde

Oh....es rappelt mal wieder in der Bude

Räusper.....ich schmeiss da nur mal Swizoel Lackreiniger in die Runde
Stimmt, wobei ich am Swizoel Reiniger sehr schätze, dass man den Chemiegeruch eliminiert hat und ich es stundenlang benutzen kann, ohne Kopfweh zu kriegen. Aber auch hier: eine ordentliche Portion Mythos, wie bei Castrol vielleicht auch. Werbung wirkt...

Back to topic. Ich habe heute 4 Satz KMC X9SL erhalten. Zweimal Gold, zwei Mal silber. Eine gleich am Eddy montiert und probegefahren. Schaltet einfach top... Klare Empfehlung für gerade mal 27 Euro pro Stück echt okay. Und leichter als die Regina Extra SL von Anno Dunnemal...

Back to topic. Ich habe heute 4 Satz KMC X9SL erhalten. Zweimal Gold, zwei Mal silber. Eine gleich am Eddy montiert und probegefahren. Schaltet einfach top... Klare Empfehlung für gerade mal 27 Euro pro Stück echt okay. Und leichter als die Regina Extra SL von Anno Dunnemal...

Auf 6- Fach HG-Kranz?

1543001814045585520531.jpg
1543001844581291933398.jpg
Weil ihr Bilder wollt:

Das ist sicher korrekt, aber in meinem.Fall habe ich es einfach verwechselt. Es sind UGs, mit denen ich meist unterwegs bin. 6-fach und 7-fach, auch an den älteren, ich bin da nicht katholisch. 7 ist besser als 6....

Da ich mich in einem Bereich von 120mm Eb bewege, sehe ich das wie ein von mir sehr geschätzter Forumskollege, Zitat " historisch authentisch";).

Früher haben wir in HH Renold Ketten fürs Krad als Meterware gekauft nach 5 Tkm mit castrol behandelt u nochmal das gleiche abgerissen
dann gabs ne neue von der Rolle
Aber bei RR Ketten is ja alles anders,bis auf das beide Kraft weiterleiten
sW @ all fahr jetzt nach DK mit dem Elswick im Gepäck

Früher haben wir in HH Renold Ketten fürs Krad als Meterware gekauft nach 5 Tkm mit castrol behandelt u nochmal das gleiche abgerissen
dann gabs ne neue von der Rolle
Aber bei RR Ketten is ja alles anders,bis auf das beide Kraft weiterleiten
sW @ all fahr jetzt nach DK mit dem Elswick im Gepäck

In der Tat gehört der Einsatzbereich einer Kette auch zu den Auswahlkriterien eines geeigneten Schmierstoffes, schöne Zeit in DK;):cool:.

Zurück