Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...das wird interessant!
Das ist ja die Urversion. Also die aller aller ersten Naben von MavicIch hatte mal einen Satz richtig alte (vermutl. 1. oder 0. Generation), auch mit Plastikdeckeln, aber mit Alu-Anschlägen.
Anhang anzeigen 994952
Ich hatte mal einen Satz richtig alte (vermutl. 1. oder 0. Generation), auch mit Plastikdeckeln, aber mit Alu-Anschlägen.
Anhang anzeigen 994952
...hier der entsprechende Katalogauszug aus 1976:Das ist ja die Urversion. Also die aller aller ersten Naben von Mavic
Kann mir beim Naben-Thema dann vielleicht jemand sagen, wie der Modelltyp 510 (mit Stahlachse) zeitlich einzuordnen ist?
Hier ein Foto (entliehen aus eBay):
Anhang anzeigen 995123
Danke für die Info @richdarichMitte 80er Jahre. War die nabe für die Amateure bzw fürs Training.
Hast du eine davon?
Ja, hatte ich mal.Ist es wahr, dass es die 571 Nabe auch mit Shimano-Freilauf gab?
Ja, aberDurch Ausreiben des Gewindes kannst Du den Steuersatz Aheadtauglich machen...
...die Zwischenringe sind da.GEFUNDEN!
Ich stelle es auch hier nochmal in den fachspezifischen Faden ein:
Gesucht werden, für eine Mavic-CC9-Kassette (9-fach), die grauen Zwischenringe
Anhang anzeigen 995837
Anhang anzeigen 995838
Es gab auch gelbe Zwischenringe, aber bei Einsatz auf einem Freilauf nach Shimano-Norm und unter Benutzung einer Mektronic-Schaltung sollen die grauen Ringe genutzt werden. Ich vermute, dass gelbe und graue Ringe eine geringfügig differierende Dicke haben...