• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Mavic Thread

Wo wir hier grade beim Thema Label sind. Ist einem von Euch ein Betrieb bekannt, der mit entsprechender Vorlage Label auf Alu/Stahl printen kann? Also wie jetzt z.B. "Mavic" auf dem Umwerfer oder bei den alten 860/862 und 801/851 geht der print ja auch gerne mal über die Jahre ab. Das fände ich spannend, wenn das zu reproduzieren ginge.
 
Wo wir hier grade beim Thema Label sind. Ist einem von Euch ein Betrieb bekannt, der mit entsprechender Vorlage Label auf Alu/Stahl printen kann? Also wie jetzt z.B. "Mavic" auf dem Umwerfer oder bei den alten 860/862 und 801/851 geht der print ja auch gerne mal über die Jahre ab. Das fände ich spannend, wenn das zu reproduzieren ginge.
Tampondruck!
 
Gibt es für die kleinen Mavic Sticker von den SSC Bremsen zufällig noch eine Bezugsquelle ?
71021522-5AF8-46D8-A3D8-03DB80C7839A.jpeg
 
... ich hab da noch mindests 3-4 Paar hier - hab' mir die mal machen lassen inzwischen hab' ich die Bremsen damit beklebt und weitergereicht ... Ich schau mal danach

@Levw897 hier sogar ein paar mehr als gedacht
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic Helium LRS: gab es unterschiedliche Ausführungen für 8-fach als auch nachfolgend für 9-fach? Also die Freilaufkörper am HR, spezifisch die Shimano-kompatiblen Ausführungen? Oder gab es die nur ab 9-fach?
 
Ok, ich denke, ich habe da was falsch abgespeichert. 37mm Gesamtbreite paßt?
 
wenn's anständig gemacht ist und keine rudimentäre Laubsägearbeit ist - besser als nochmal 50 EUR für ein defektes SW ausgeben nur weil dieser "Washer" dabei ist

... ich musste leider festgestellen das an einem meiner SW so ein nachgesägtes/gefeiltes Teil ist allerdings m.E. zu weich und die Abmessungen stimmen nicht ganz - tut aber erstmal seinen Dienst ganz gut

Leider hab ich nicht die Möglichkeiten für so einen Nachbau - original wurden die wohl gestanzt
 
Zurück
Oben Unten