• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread

Anhang anzeigen 439692 Ich bin jetzt doch etwas überrascht; im Tretlager vom PX war genau der gleiche schwarze Schlauch drin, wie beim PY (gleiche Länge, gleiches Material, gleicher Durchmesser, jeweils 9 Wellen) o_O

Die beiden Räder stammen aus völlig unterschiedlichen Quellen; das PX aus Frankreich, der PY Rahmen aus Bremen. Es wäre ja ein riesen Zufall, wenn beide schonmal vom gleichen Bastler gewartet worden wären! Zumal die Fette unterschiedlich waren; ein rotbraunes und ein gelbliches. Oder gab es irgendwann mal eine Bastelanleitung um diesen Schlauch in Tretlagern zu verwenden?!
Für mich sieht das so aus, als ob es Original war. Deshalb baue ich den Schlauch wieder ein:)

Diese schwarzen Dinger hatte ich schon ein paar Mal in der Hand. :idee:

Anzeige

Re: Der perlmuttfarbene Löwe - ein PY10 Aufbau Thread
Hab ich auch drin, scheint wohl das damals leichteste plaste mit dem größten schutzfaktor und der effizientesten formgebung zu sein :daumen:

Kommt wohl auf verbaute Lager an ,und das Baujahr,ich hatte/habe eine transparente Hülle verbaut;).
FF15F297-8B7D-4B96-8594-17C023B9EF42.jpeg

So, draußen ist schlechtes Wetter, da hab ich mal ein bissel was getan. Hier der aktuelle Stand:

2017-04-17 14.51.18.jpg

Heute scheint der Lack leicht bräunlich :D
Ein paar Teile sind noch im Zulauf, hierfür schon mal ein großes Dankeschön hier in's Forum :bier:

Was ich noch suche, ist ein passender Laufradsatz mit Maillard 700 Niederflanschnaben und Mavic Monthlery Felgen!

Zurück
Oben Unten