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Da ist aber viel Lack aufgetragen worden... Sieht aus wie gepulvert. Trotzdem ein toller Rahmen, mich würde das Gewicht interessieren.Hillary bietet bei Facebook gerade ein neu lackiertes 753er in 59 c/t für £ 675 an.
Da ist aber viel Lack aufgetragen worden... Sieht aus wie gepulvert. Trotzdem ein toller Rahmen, mich würde das Gewicht interessieren.
Mich würd interessieren wie der Rahmen vorher ausgesehen hat. Für mich ist er in dem Zustand recht wenig wert - gerade bei einem SBDU Raleigh. Vielleicht war es ja ein 753 in "Nichtteamcolours" und man wollte den Wert steigern...
Vor einiger Zeit war ein komplett 531 Mercier Rahmen aus den Siebzigern auf Ebay, war einige Male eingestellt und selbst für unter 140 ging der nicht weg. Wäre genau meine Größe gewesen - aber hat mich dann doch nicht mehr interessiert, zumal man bei diesen Dingen nie weiß wie gut der Lack dann wirklich ist von der Farbe und Haltbarkeit. Im Zweifelsfall bevorzuge ich, wenn auch ramponierten Originallack.
Edit: Jetzt ist alles klar! Das ist ja gar kein 753 Rahmen, die hatten keine Muffenfenster soweit ich weiß! Die 531 hatten diese und waren in gelb ausgelegt. Ich kann mich auch irren - vielleicht weiß der Experten Alex vulgo @Pananoia mehr?
Aber was MICH irritiert ist das Fehlen der Bohrungen in den Ausfallern. Ich habe noch kein SBDU gesehen bei dem ich halbwegs sicher war das es aus R7
Mit den Bohrungen hast Du natürlich recht - das ist allemal ungewöhnlich. Ich habe das nur vorhin gesehen und dachte, ich trage es mal in diesen Faden. So genau habe ich mir das nicht angesehen, zumal der Name des Anbieters ja in unserer kleinen Welt nicht unbekannt ist.böse Absicht oder so will ich da aber niemandem unterstellen - zumal ich auch nicht ausschließen kann, dass es 753 ohne Löcher gab.Moinsens,
die Muffenfenster irritieren mich nur sehr wenig.
Die hat es bei der SBDU (ich glaube bin in die späten 70'er) gegeben. Aber was MICH irritiert ist das Fehlen der Bohrungen in den Ausfallern. Ich habe noch kein SBDU gesehen bei dem ich halbwegs sicher war das es aus R753 gelötet wurde, ohne diese Löcher gesehen. Daher würde ich hier einfach mal R531 vermuten.
Zusätzlich fehlen noch Babber auf dem Rahmen.
Ne ne, da hat einer Dollarzeichen in den Augen.
Mille - Greetings
@L€X
......der es nicht festmachen kann aber irgendwie irritiert ihn das DIng.......
Mit den Bohrungen hast Du natürlich recht - das ist allemal ungewöhnlich. Ich habe das nur vorhin gesehen und dachte, ich trage es mal in diesen Faden. So genau habe ich mir das nicht angesehen, zumal der Name des Anbieters ja in unserer kleinen Welt nicht unbekannt ist.böse Absicht oder so will ich da aber niemandem unterstellen - zumal ich auch nicht ausschließen kann, dass es 753 ohne Löcher gab.
Hey, das ging ganz und gar nicht gegen Dich.
topHi. Habe zwei Bilder eines Rades in der Nähe: fotografisch "bescheiden". Frage: ist die Sitzkopfmuffe "umfasst" (s. Pfeil) ?
Kann jemand das Modell identifizieren?
Gruß der Anhang anzeigen 524213 Anhang anzeigen 524214 Jo
Ist ein sehr einfaches end-70er Raleigh im Carlton Design. Rahmen könnte 531 sein, wobei der Bapperl nicht so aussieht, Gabel ist es definitiv nicht. Nichts wirklich Aufregendes also...Hi. Habe zwei Bilder eines Rades in der Nähe: fotografisch "bescheiden". Frage: ist die Sitzkopfmuffe "umfasst" (s. Pfeil) ?
Kann jemand das Modell identifizieren?
Gruß der Anhang anzeigen 524213 Anhang anzeigen 524214 Jo
Hi. Habe zwei Bilder eines Rades in der Nähe: fotografisch "bescheiden". Frage: ist die Sitzkopfmuffe "umfasst" (s. Pfeil) ?
Kann jemand das Modell identifizieren?
Gruß der Anhang anzeigen 524213 Anhang anzeigen 524214 Jo
Nope, das goldene hat nicht den Gegenhalter für die Mittelzugbremse. Als Stadtrad wirds taugen, mir wäre es 80-100€ wert.ich denke, das güldene wars.... Kaufempfehlung/wert ....... € ? Jemand eine Idee?
Sehr interessante Dokumentation der BBC über die Geschichte von Raleigh