herberto
Aktives Mitglied
- Registriert
- 5 Oktober 2013
- Beiträge
- 5.645
- Reaktionspunkte
- 11.503
genau...Ich spreche mich für eine Dura Ace oder eine Superbe Pro aus - hauptsache kein Canpa-Geraffel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau...Ich spreche mich für eine Dura Ace oder eine Superbe Pro aus - hauptsache kein Canpa-Geraffel
Im 1987er Kalatlog für die Insel heißt es noch 531 und Shimano 600EX
http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_cat_uk87.html
Wobei man bei Raleigh eher selten gruppenrein aufbaute. Hier waren die Bremsen Weinmann, die Felgen ebenfalls, die Naben NoName und beim Vorgänger Normandy/ Maillard,die Extremitäten kamen von Sakae.
Ich könnte mir hier einen Mix aus Sakae für Vorbau, Lenker und Stütze, Maillard 700 Naben und MAVIC-Felgen, Schaltkomponenten Shimano 600 und Weinmann Carrera Bremserei z.B. sehr gut vorstellen.
Bei meinem Raleigh hat sich wieder was getan. Die Bremsen sind jetzt komplett von Campa, genau wie die Kurbel. Die Schaltung ist Suntour Superbe Pro. Eine erste Fahrt am Montag war recht positiv. Die Bremsen quietschen teilweise noch etwas, und an die Schaltung muss ich mich noch gewöhnen, aber zumindest lief sie nach einigem nachjustieren sauber. Allerdings ist sie nicht so knackig wie ich das von Shimano gewohnt bin. Die Rasterung der Gänge ist eher weich. Die Bremsen verzögern sehr ordentlich, vergleichbar mit den Shimano Dual Pivot. Die Chorus Hebel liegen gut in der Hand und sehen deutlich wertiger aus, wie die Ultegra Hebel, die ich vorher dran hatte. Leider bekomme ich die 25er Reifen trotz Entspannmechnanismus der Hebel nur schwer durch die Bremsen raus und rein. Die Record Kurbel ist eigentlich etwas zu neu, aber ein echter Hingucker. Selten eine so schöne Kurbel gehabt. Als nächsten Schritt muss ich noch den anderen Laufradsatz fertig machen (Suntour Naben mit Mavic GP4 Felgen) und Schlauchreifen kleben. Das Raleigh fährt sich aber auch mit den Michelin Dynamik Classic schon sehr gut. Weiß gar nicht was manche gegen die Reifen haben. Auf die GP4 kommen dann Vittoria Schlauchreifen.
Die Beschriftungen bekommt man problemlos mit Aceton runtergerubbelt. Sonst natürlich ein sehr schönes Rad, ich bin selbst an einem Raleigh dieser Art dran. Das hattest sogar du im "Nimm du es"-Thread verlinkt, oder?Die alten originalen Außenhüllen sind noch vorhanden für Farbvergleiche beim Neukauf dieser Teile. Die aktuellen weisen die "unvermeidliche" Jagwire Beschriftung auf.
Wat? In dem Thread schreibe ich nix...Ach nein, das hat @DaRav gezeigt. Ich bitte meine Verwechslung zu entschuldigen.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...rf-nicht-thread.104540/page-1288#post-4288245
Sehr schöne Farbkombi ...
Mir wird gerade ein 40J altes Raleig Rennrad angeboten . 150 €.
Worauf muß ich achten? Hat Rahmenschaltung. Mehr war am Tel. nicht zu erfahren.
Ich bin wahrlich kein Fachmann, melde mich dazu aber zu Wort, weil dies genau die Marke und das Alter und die Preisklasse sind, die ich beobachte.Mir wird gerade ein 40J altes Raleig Rennrad angeboten . 150 €.
Worauf muß ich achten? Hat Rahmenschaltung. Mehr war am Tel. nicht zu erfahren.