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Ich habe hier im Forum vor ca. 2 Jahren für meinen Rahmen 1978er Record als Team Replica in recht gutem Zustand ca. 250 bezahlt inkl. Gabel und Steuersatz. Das fand ich fair.Mal eine kurze Frage in die Runde: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Record und dem Competion, BJ 1978/79, gebaut in Worksop (Bremskabel am Oberrohr noch mit Schellen montiert)? Ist ja beides "frame, fork & stays" in Reynolds 531 (meine Kataloge sind leider alle neuer).
Und gleich noch eine Frage: Was wäre ein fairer Kurs für einen Rahmensatz in halbwegs gutem Zustand?
Danke für Eure Hinweise!
Ich habe hier im Forum vor ca. 2 Jahren für meinen Rahmen 1978er Record als Team Replica in recht gutem Zustand ca. 250 bezahlt inkl. Gabel und Steuersatz. Das fand ich fair.
Leider ist meine Auswahl an Katalogen in der Zeit auch nicht umfangreich. Aus 78/79 habe ich nur US-Kataloge im Netz gefunden. Aus 1977 füge ich mal die beiden Blätter bei. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es der GB-Katalog ist, da Titel- und Rückseite in der Datei fehlen.Mal eine kurze Frage in die Runde: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Record und dem Competion, BJ 1978/79, gebaut in Worksop (Bremskabel am Oberrohr noch mit Schellen montiert)? Ist ja beides "frame, fork & stays" in Reynolds 531 (meine Kataloge sind leider alle neuer).
Und gleich noch eine Frage: Was wäre ein fairer Kurs für einen Rahmensatz in halbwegs gutem Zustand?
Danke für Eure Hinweise!
Im Netz kursiert auch noch folgendes Bild (auf dieser Seite, aus dem französischen Katalog 1978):Leider ist meine Auswahl an Katalogen in der Zeit auch nicht umfangreich. Aus 78/79 habe ich nur US-Kataloge im Netz gefunden. Aus 1977 füge ich mal die beiden Blätter bei. Ich kann allerdings nicht genau sagen, ob es der GB-Katalog ist, da Titel- und Rückseite in der Datei fehlen.Anhang anzeigen 1228123Anhang anzeigen 1228124
Sollten dafür nicht Halbrundkerbnägel funktionieren, die gibt's in zwei Millimeter.Hallo zusammen,
ich baue nach der Lackierung gerade mein Raleigh Team Replica 12 wieder auf. Leider passen die Niete, die ich bei Fingerhut (Velo Classic ) gekauft hatte nicht durch das Steuerkopfschild. Die Niete haben 2,4 und die Löcher im Steuerkopfschil 2,1. Hat jemand eine Bezugsquelle für 2 mm Niete, die nach Möglichkeit auch geschlitzt sind um sie im Steuerrohr aufzubiegen?
Aufbohren möchte ich die Löcher im Steuerkopfschild nicht, da besonders im Kopf wenig „Fleisch“ vorhanden ist.
Anhang anzeigen 1230992
Ja !Sollten dafür nicht Halbrundkerbnägel funktionieren, die gibt's in zwei Millimeter.
Ja
super habe ich gefunden. Gibts in Edelstahl. Allerdings bin ich mir bei der Länge unschlüssig. Gemessen hab ich für Rohrstärke und Steuerkopfschild 5 mm. Ich würde zu 8mm Länge tendieren oder ist das noch zu kurz?Sollten dafür nicht Halbrundkerbnägel funktionieren, die gibt's in zwei Millimeter.
Der Verkäufer hat keine Erklärung. Er hat mir noch das folgende Foto geschickt. Der überklebte Aufkleber sieht aus wie das M von Motobecane, aber da habe ich zwar beim Mistral einen ähnlichen Gabelkopf gefunden aber nicht diese Abflachung im Gabelschaft. Von Raleigh ist sie keinesfalls und damit bin ich raus.Gabel sieht aus wie aus Columbus Air. Ist eher etwas ungewöhnlich für Raleigh.
...sieht nach einer Gabel aus einem Motobecane "Profil 3" aus:Der Verkäufer hat keine Erklärung. Er hat mir noch das folgende Foto geschickt. Der überklebte Aufkleber sieht aus wie das M von Motobecane, aber da habe ich zwar beim Mistral einen ähnlichen Gabelkopf gefunden aber nicht diese Abflachung im Gabelschaft. Von Raleigh ist sie keinesfalls und damit bin ich raus.Anhang anzeigen 1247441
Danke für die Auflösung. das kommt hin....sieht nach einer Gabel aus einem Motobecane "Profil 3" aus:
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Aber passt leider nicht zum Rahmen. Nun könnte man das Rad natürlich kaufen in der Hoffnung, einen Profil 3 Rahmen ohne Gabel zu finden und auch eine Raleigh 531 Team-Rad-Gabel. Aber dafür habe ich keine GeduldMMn eine sehr schöne Gabel
Aber passt leider nicht zum Rahmen. Nun könnte man das Rad natürlich kaufen in der Hoffnung, einen Profil 3 Rahmen ohne Gabel zu finden und auch eine Raleigh 531 Team-Rad-Gabel. Aber dafür habe ich keine Geduld