Hallo zusammen,
ich muss meine, mir selbst auferlegte Forumspause, leider einmal unterbrechen.
Als Alltag-Klassiker habe ich mir einen hübschen Raleigh Record Ace Rahmen in Team-Lackierung angelacht.
Laut Rahmennummer stammt der frame aus Worksop und wurde im November 1980 hergestellt.
Im Netz finde ich zwar einen 1980er Raleigh Katalog, aber der Record Ace Rahmen ist dort nur als Komplettrad aufgelistet und dann auch nur in den Farben grün oder blau.
Meine Frage daher : gab es den Raleigh Record Ace in Teamfarben evtl. nur als Rahmenset zu kaufen ?
Der Rahmen ist komplett aus Reynolds 531 trägt aber ulkiger Weise Reynolds 531 4stars Decals, wie sie wohl normalerweise nur für die in den USA gefertigten Rahmen verwendet wurden ?
Zumindest würde dieses offzielle alte ReynoldsDokument dies so erklären -
Quellen-Angabe :
https://dentoncycles.co.uk/2016/06/19/1974-to-1975-reynolds-531-tubing-sbdu-ti-raleigh-road-frames/
Anhang anzeigen 1310778
Wie ist das Record Ace qualitativ einzuschätzen ? Kompletträder wurden um 1980 wohl gern mit Campagnolo Gran Sport oder Suntour Vx ausgestattet - also solide Mittelklasse ?
Ist eigentlich auch nicht so wichtig - mir gefällt einfach das Rahmendesign sehr und als Alltagsklassiker sicher ein brauchbares Rad, welches bei mir auch als Rennrad aufegbaut werden soll, also nicht mit Schutzblechen etc.-
Raleigh scheint mir ein interessantes Thema zu sein, schade dass Alex
@Pananoia nicht mehr unter uns ist. Sein Raleigh Wissen war eine scheinbar unerschöpfliche Quelle. Ich werde mich da mal reinknien.
So dann bin ich auch wieder weg. Danke im Voraus, wenn mir jemand antworten mag !
MfG Michael
P.S.: der gezeigte Rahmen hat hinten Vitus Ausfaller, was nach meinen bisherigen Recherchen bei Raleigh aber wohl gar nicht so unüblich war....
Anhang anzeigen 1310780