• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Rennrad-News.de Winterpokal 2006/2007

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8819
  • Erstellt am Erstellt am
Excpt schrieb:
Bei mir fällt die Regelung ohnehin nicht so sehr ins Gewicht :bier:
Es geht um's Prinzip. Mein Nachbar bereitet sich z.B. aufn Ironman vor.
Wie soll ich den denn überzeugen bei so einer engstirnigen Kinderveranstaltung mitzumachen? :p ;)

garnicht, wenn er sowas braucht soll er sich was "besseres" suchen, halt nen Ironman-Winterpokal. sei doch froh, das man überhaupt alternative Sportarten eintragen darf :D

Ich finde, nightwolf bringt es auf den Punkt:

Winterpokal darf man einfach nicht zu ernst nehmen.

Fuer die Leute, die ihre Einheiten genauer ueberwachen wollen, koennen die Trainingsverwaltung von Rennrad-News.de nutzen. Kostenlos natuerlich. Demnaechst werden wir wieder etwas Zeit haben, um dort laengst ueberfaellige Features nachzuruesten.

rikman schrieb:
Ich finde, nightwolf bringt es auf den Punkt:

Fuer die Leute, die ihre Einheiten genauer ueberwachen wollen, koennen die Trainingsverwaltung von Rennrad-News.de nutzen. Kostenlos natuerlich. Demnaechst werden wir wieder etwas Zeit haben, um dort laengst ueberfaellige Features nachzuruesten.
Für die Trainingsverwaltung und -auswertung habe ich meine Polarsoftware.
Der Reiz des WP ist doch der Vergleich mit den Anderen - das macht ja auch
einen großen Teil der Motivation aus.
Dass man dabei sehr leicht betrügen kann ist mir klar.
Aber mutwillig die Trainings-Leistung von anderen abzuwerten ist doch was anderes.

@ wolfi
Ja ich fahre auch für dein Team der Nacht-Harten mit Wolfi-Mechanik :D
Ich kanns kaum abwarten damit mal ne Runde zu drehen, aber die LED-Hardware lässt immernoch auf sich warten :eek:

Excpt schrieb:
Aber mutwillig die Trainings-Leistung von anderen abzuwerten ist doch was anderes.
Sieh es doch mal aus unserem Blickwinkel: Da kommt uebermorgen einer vorbei, der meint, es muesse unbedingt "Fingergelenkknacken" anderthalbmal soviel zaehlen wie Radfahren. Denn er macht das vor dem Billardspielen und das ist auch Sport.

Wir haben das Bewertungsschema jetzt bei MTB-News.de seit fuenf Jahren nahezu unveraendert (bei Rennrad-News.de jetzt im dritten Jahr) und es dient ja auch zum Vergleich seiner eigenen Daten mit dem letzten Jahr. Zaehl einfach nicht die Punkte, sondern die Zeiten, dann hast du ein objektiveres Maß. Es gibt dann uebrigens neben dem Standardranking auch ein Ranking fuer jede Sportart. Und dann das Ganze auch noch als Rankings nach Trainingszeiten.

Viele Gruesse, rikman

rikman schrieb:
Es gibt dann uebrigens neben dem Standardranking auch ein Ranking fuer jede Sportart. Und dann das Ganze auch noch als Rankings nach Trainingszeiten.
Gab's das letztes Jahr auch schon, Ranking nach Trainingszeiten?
Das ist jedenfalls schon deutlich fairer :)

Excpt schrieb:
Gab's das letztes Jahr auch schon, Ranking nach Trainingszeiten?
Das ist jedenfalls schon deutlich fairer :)

Wie gesagt, du wirst dir Rankings nach verschiedensten Kriterien (Punkte ./. Zeiten; verschiedene Disziplinen ./. alle zusammen) anschauen koennen. Das Defaultranking geht aber ueber alle Sportarten und nach Punkten.

Habe ich es richtig verstanden. Es werden die Zeiten jedes einzelnen Mitglieds im Team gezählt.
Also wir fahren eine Trainingseinheit zusammen (2Leute) und bekommen dann auch jeder seine Punkte, die für die Teamwertung addiert werden. Ist das richtig???

Gruß Flo

floriontour schrieb:
Habe ich es richtig verstanden. Es werden die Zeiten jedes einzelnen Mitglieds im Team gezählt.
Also wir fahren eine Trainingseinheit zusammen (2Leute) und bekommen dann auch jeder seine Punkte, die für die Teamwertung addiert werden. Ist das richtig???

Gruß Flo

also bei uns wirds multipliziert, wenn ich den hack eingespeist habe,

jo, du hast es richtig verstanden ;)

floriontour schrieb:

Gruß Flo

Alles Andere würde ja bezüglich gemeinsamer Ausfahrten sehr kontroproduktiv sein. Das kann natürlich auf keinen Fall im Sinne eines Winterpokals sein, der dazu führen soll, dass man sich gegenseitig zum Fahren motiviert. :>

rikman schrieb:
Das kannst du dir selbst anschauen, der alte Winterpokal wird als Archiv einsehbar sein. Wir werden so einen Vergleich nicht anbieten, da sich die Software in diesem Jahr grundlegend aendert und der Aufwand zu gross waere.
Wollte gerade nochmal sehen, wie es letztes Jahr aussah. Habe leider die Einträge nicht mehr gefunden. :confused:

Wo sind die jetzt?

Hi, kann mir jemand verraten, wie ich ein Team wieder löschen kann? Ich hatte eins aufgemacht, aber es finden sich keine Mitstreiter - würde gerne einem anderen beitreten, was natürlich nicht geht, solange das andere (leere) Team von mir besteht.

Danke!!

Schreibe doch hier mal dass du noch Mitstreiter suchst und den Namen deines Teams. Sind doch noch 3 Wochen, nur nicht nervös werden. :D

Link vom User zum Team?

@rikman

Vom Winterpokal-Team zum User kommt man ja leicht - nur den umgekehrten Weg, wenn man wissen möchte, in welchem Team ein User fährt, sehe ich z.Zt. nicht. Denke da z. Bsp. an eine Verlinkung auf das Team im öffentlichen Profil ...

Machbar? Oder gar schon vorhanden?

Danke und Gruss,

Karsten.

Ja, so ein Link ist eine gute Idee. Mal schauen, wie wir das machen.

Re: Winterpokal 2005/2006

Pave schrieb:
Nein, das teuere habe ich gekündigt. Habe jetzt ein Neues, da zahle ich nur 19,90 EUR im Monat ist nagelneu mit neuen Geräten, Sauna usw.

Werde es so machen, dass ich vor 12 Uhr 1 1/2 Stunden trainiere, dann nach 13 Uhr nochmals 1 1/2 Stunden, dazwischen 1 Stunde Pause oder Rolle wie ich Lust habe. :dope:

Was ist das denn für ein Schwachsinn!
Drei Stunden am Tag im Sportstudio wird eh nur mit 2 Punkten gewertet.

oldboy

Pave schrieb:
Suche noch 3 Team-Racer für mein Team "Grazy Cycling" - Interessenten bitte eine p.m. an mich mit Angabe der Punkte aus dem letzten Winter und was man in der kommenden Saison erreichen will. :dope:

Du fahre mal lieber alleine:jumping:

oldboy

Team "Crazy Cycling"ist schon voll. Ich trainiere doch nicht für Punkte, ich trainiere weils mir Spaß macht und da viele schöne schlanke Mädelz sind.. :dope:

Zurück