Eure Bauchentscheidung gesucht!
Habe jetzt zig Werte und Rollwiderstandstabellen verglichen, komme so aber nicht mehr weiter (Analyse-Paralyse ...)
Fahre nur Asphalt, allerdings öfter mal Brandenburger "Grob-Asphalt" und die sporadischen Kopfsteinpflaster.
Welche der unten aufgezählten Tubeless-
Reifen würdet ihr empfehlen für folgende Prioritäten:
- "Sommerreifen" (für Herbst/Winter habe ich bereits All Season)
- soll sich schnell "anfühlen", aber keine dezidierten "Race" bzw. "Time Trial"- oder sonstige speedoptimierten Hochverschleiß-Versionen (fahre nur Freizeit mit 25er-Schnitt ohne Ehrgeiz, keine Rennen, keine Gruppenausfahrten)
- Komfort (fahre tubeless bei max. 4,0/3,8 bar, bei feuchtem Wetter sogar darunter)
- Tauglichkeit für etwas schlechteren Asphalt (kein Gravel o. ä.) > siehe Komfort
- gute Laufleistung > 3.000 km bei normaler Beanspruchung
- 28 oder 30/32 mm (breiter bauende 32 werden in meinem Cervelo Caledonia 51er Rahmen trotz nominell 34er Reifendurchlass schon gefährlich knapp hinten)
- Farbe komplett schwarz (kein cream/tanwall)
- max. 60 EUR Straßenpreis pro Reifen (also nicht UVP, sondern was sie real bei Online-Shops kosten)
- wenn möglich etablierte Marke von "den Großen" (keine gehypeten Reifen-"Startups", habe mit Tufo leider schlechte Erfahrungen gemacht)
- Reifenmontage ohne Mechanikerteam und ohne Bodybuildingtitel machbar (da halten mich die Erfahrungsberichte beim GP5K S TR tubeless noch ab)
Das sind meine Tubeless-Favoriten bisher:
- Continental GP 5000 S TR 28 mm oder 32 mm in schwarz = 50-60 EUR Straßenpreis
- Pirelli P Zero Race Speedcore TLR 30 mm in schwarz (nicht die RS- oder SL-Version, da zu renn-optimiert und insofern schlechtere Laufleistung) = 60 EUR Straßenpreis
- Michelin Power Cup TLR Competition Line 30 mm = 50 EUR Straßenpreis
Welchen der drei würdet ihr wählen bzw. welche weiteren Optionen gäbe es?