Ich habe eine Pendelstrecke von 82km pro Tag und fahre das mehrmals wöchentlich. Kommen also ein paar km zusammen. Davon sind ca. 12 km Radwege der Rest Straße. Ich fahre bei Wind und Wetter, Ausnahme Schnee und Eis. Ich will keine Stollenreifen und eigentlich auch keine Gravelreifen.
Bis jetzt hatte ich
Continental Grand Sport Race 28-622 gefahren. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Ca alle 3 Monate einen Platten. Bei Licht und plus Temperaturen hat mich das nicht weiter gestört.
Seit wieder Rollsplit auf den Radwegen liegt, habe ich es geschafft die letzten 5 Fahrten 3 mal einen Platten zu haben. Und ich habe extra wegen dem Rollsplit neue Mäntel drauf gezogen. Im Dunkeln und bei Temperaturen um die 0 Grad oder minus Graden ist das jetzt schon ein echtes Problem.
Jetzt zu meiner Frage
:
Der
Continental Grand Sport Race hat 180TPI in 3 Lagen mit NyTech Breaker.
zum Vergleich der
Der
Continental Grand Prix 5000 (wurde hier schon empfohlen) hat 330 TPI in 3 Lagen mit Vectran Breaker. Über diesen denke ich gerade nach, ob der als Winterreifen tauglicher wäre.
Welcher ist nur besser beim Pannenschutz, gelesen habe ich hier auch das eben um die 60 TPI pro Lage den besten Pannenschutz bieten soll. Aber es sind hier ja auch verschiedene Technologien im Einsatz.
Weitere Frage:
Der
Schwalbe Marathon plus wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Was man so liest soll der Pannenschutz da auch super sein, aber er soll echt nicht gut rollen, ist das so? Bei den km die ich so Fahre habe ich es schon gerne etwas leichter.
Über weitere Empfehlungen würde ich mich freuen.