• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der richtige Reifen ?

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Hallo,

ich muss für mein Rennrad neue Reifen kaufen. Bei der Suche nach einem geeigneten Reifen bin ich auf die Firma Vittoria gestoßen. Dabei ergeben sich für mich folgende Fragen :

1. Was für ein Reifenhersteller ist das ? Welche Qualität und wo fertigt er ?

2. Was ist der Unterschied zwischen dem Rubino und dem Rubino Pro und lohnen sich die Mehrkosten des Pro?

3. Welcher Reifen (muss nicht von Vitorra sein ) wäre für ein Trainingsrad mit ca 2000 - 3000 km Fahrleistung im Jahr zu empfehlen ?

4. Hat jemand Erfahrungen mit Vittoria und wenn ja welche ?

Danke für die Antworten, mit Grüßen Meph. :devil:
 
Hi, ich häng mich mal mit dran. Suche auch Reifen für mein Rad. Bei Vittoria bin ich auch kürzlich hängengeblieben. Schwirre zwischen Conti, Michelin, Schwalbe, Vittoria und sonstigen Div. Reifen rum. Weiß aber nicht welche langlebig, gut und einen geringen Rollwiderstand haben.

MfG Freak

PS: Gruß aus Leipzig :D
 
Hi mephisto,
ich denke das thema ist in diesem forum schon reichlich behandelt worden, deswegen hier nur einer, der mit sicherheit vielen threads dazu Klick mich einfach mal an!
über die suchfunktion findest du aber mit sicherheit unmengen von beiträgen zu reifen!
ich selber hatte eigentlich schon fast alles dran. am meisten haben mich aber bis jetzt der schwalbe stelvio light und der michelin pro race (aktuell) überzeugt. der nächste reifensatz wird der pave von veloflex sein — ist schon bestellt! :D
ciao und viel spaß vom wattwurm ;)
 
also ich bin 6 tage auf vittoria gefahren. machen einen guten eindruck. da sie auf der kurvenfläche genoppt sind ergibt sich auch dort ein guter halt. bin damit am montag mal etwas durch den schnee gefahren. ließ sich nicht vermeiden und die liefen 1a. auch beschleunigen lief ohne probleme.

zur langlebigkeit kann ich aber noch nichts sagen. ich bin die ja nur knappe 200km gefahren, da es aber ein mierad ist haben die schon einiges drauf.
 
Ein sehr günstiger und enorm langlaufender Reifen, nicht nur für´s Trainigng, ist auf alle Fälle der klassische Conti GP (NICHT 3000!!!).
Gibt es mittlerweile auch schick ganz in schwarz und für Freunde geringen Gewichts als Faltreifen.

Am Winterrad habe ich seit einer Woche Vittoria Zaffiro, laufen vergleichbar gut.

Vittoria ist ein Traditionsunternehmen und baut im Allgemeinen gute Reifen.
 
im train fah ich auch Vittoria Zaffiro Seit 5500 km und die halten sich richtig gut !! und so mitm grip un so bin ich auch recht zufrieden :) außerdem 8€ das stück. . .was will man mehr :)
mfg JO
 
kampfgnom schrieb:
Ein sehr günstiger und enorm langlaufender Reifen, nicht nur für´s Trainigng, ist auf alle Fälle der klassische Conti GP (NICHT 3000!!!).
Gibt es mittlerweile auch schick ganz in schwarz und für Freunde geringen Gewichts als Faltreifen.

Am Winterrad habe ich seit einer Woche Vittoria Zaffiro, laufen vergleichbar gut.

Vittoria ist ein Traditionsunternehmen und baut im Allgemeinen gute Reifen.
Stimmt. Ich fahre auch den Rubino als "Winterreifen" und kann ihn empfehlen. Er rollt verhältnismäßig gut, gemessen an der Konkurrenz im gleichen Gewichts- und Preisbereich. Ansonsten ist die Frage nicht wirklich wichtig, da der Mantel Verschleissteil ist und man sich ohnehin ab und an neue holen muss. Man kann seine Erfahrungen also getrost selber machen und muss nicht den Quatsch glauben, den andere Leute ins Internet schreiben. Über die Anschaffung eines Mantels sollte man in etwa so lange nachdenken, wie über den einer Gurke... ;)
 
Hi Ich fahre die Vittora reifen seit 1.800 Km und über den Winter,
Ich selber bringe also Ross und Reiter 96Kg auf die Waage !
Die Reifen sind noch nicht eckig, respektive am Hinterrad mit etwas Fantasie schon, aber noch lange von eckig entfernt, !
Der Gripp ist für meine verhältnisse prima,
Heist andere aus unserer Gruppe haben in der Kurve schon nen High seider hingelegt da ging der Vittora noch brav um die Ecke,

Platt oder zu flicken am Schlauch war bis heut auch noch nichts, und schohnen tue ich die Reifen nicht, heist wenns mal mit Splitt oder ähnilchen zugeht trage ich nicht deswegen mein Rad. !

Die Unschöhne seite ist das jetzt nach 9 Monaten die Reifen an der Flanken anfangen spröde zu werden, somit wol auch der gripp nachlässt !

Große Vergleiche habe ich nicht, würde aber den Reifen als zufriednestellend allrounder einordnen.

Grüße
Markus Bernhardt
 
Nach 1800km sollte noch kein Mantel den Geist aufgeben, sonst wär Radsport n verdammt teurer Spass. Denke bei Jahresleistungen ~3000km lohnt sich die Anschaffung irgendwelcher Highenddecken einfach nicht. Grandprix oder Rubino (Pro) hab ich beide schon einige tausend Km gefahren und komm ich gut mit zurecht.
 
Zurück