• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

🤨
Drittletzte Flasche, und mein Lieblingsbierdealer hat immer noch Urlaub...
20230827_123406.jpg

...aber es gibt ja Alternativen...
😃😃😃
 

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Für Liebhaber exzellenter Bio-Rieslinge mit gehobenem Einkommen kann ich die Weine von Weingut Wittmann ebenfalls sehr empfehlen. :)

Ich hatte früher (als das Weingut noch weniger bekannt war) dort regelmäßig Weine bestellt (und natürlich getrunken), aber als die immer teurer und teurer wurden, musste ich die aus meinem Sortiment streichen (da bei meiner Trinkmenge leider nicht mehr meinem Einkommen entsprechend). ;)

Die Qualität dieser Weine ist wirklich top. :daumen:
Vom Wittmann bekomme ich über meinen Mitbewohner immer Kistenweise ( ;) ) was mit. Sehr guter deutscher Wein für einen angenehmen Preis. Dicke Empfehlung!
 
Vom Wittmann bekomme ich über meinen Mitbewohner immer Kistenweise ( ;) ) was mit. Sehr guter deutscher Wein für einen angenehmen Preis. Dicke Empfehlung!
Wenn Du das einen "angenehmen Preis" nennst (sofern Du den Wein nicht kostengünstiger als normal erhältst), dann gehörst Du offenbar zu den Besserverdienern. ;)
 
Wenn Du das einen "angenehmen Preis" nennst (sofern Du den Wein nicht kostengünstiger als normal erhältst), dann gehörst Du offenbar zu den Besserverdienern. ;)
Na der Vater meines Mitbewohners bringt da immer mal ne Kiste mit, kennt aber auch den Winzer persönlich gut. Seit Jahren kauft er dort
Ich bin Student mit Minijob, schlechter verdienen kann man fast nicht :D
 
Na der Vater meines Mitbewohners bringt da immer mal ne Kiste mit, kennt aber auch den Winzer persönlich gut. Seit Jahren kauft er dort
Ich bin Student mit Minijob, schlechter verdienen kann man fast nicht :D
Es freut mich (für Dich), dass Dein Mitbewohner solch einen Vater hat (und Du ebenfalls ein wenig davon profitieren kannst). :daumen:
 
Na der Vater meines Mitbewohners bringt da immer mal ne Kiste mit, kennt aber auch den Winzer persönlich gut. Seit Jahren kauft er dort
Ich bin Student mit Minijob, schlechter verdienen kann man fast nicht :D
Spätestens wenn du Jurist bist,kannst du dir den Riesling, und weit teuren Vino erlauben, also halte durch 🥳 :D .
 
Spätestens wenn du Jurist bist,kannst du dir den Riesling, und weit teuren Vino erlauben, also halte durch 🥳 :D .
Ist die Frage, ob man das will. Ich merke schon immer, dass der Alkoholkonsum insgesamt schlaucht. Aber ja, wenn man dann schon mal trinkt, dann vermutlich besser (und meist teurer)
Ich habe auch das große Privileg, dass ein weiterer Mitbewohner ein exquisites Weinabo hat und regelmäßig zur Verkostung einlädt und ich so meinen Horizont entsprechend erweitern kann.
 
@Basso-Fan

Wenn du dir drei Kisten Öttinger kaufst, zahlst du dafür rund 22,50€, wenn du eine Kiste Walder Spezial kaufst, zahlst du (bei uns) 23€.
Wenn du dann die drei Kisten in der selben Zeit trinkst wie die eine Kiste, schlaucht das sicher mehr.
😉😉😉
Vom Genuss Rede ich jetzt mal nicht...
 
-5429275920335751840_121_1.jpg


Auf der Reise entlang (aber nicht nur) der Donau nach Budapest sind wir auch über ein Weinanbaugebiet (Dunaszentmiklós) gefahren und wurde immer wieder mit dem Logo dieses Winzers konfrontiert...

In Budapest selbst findet man den Wein tatsächlich zu einem guten Preis 3,63€ in vielen Läden.

Dieses Exemplar war ein trockener aber sehr fruchtiger und leichter Weißwein (ca. 10,5%).

Es liegt schon eine andere Sorte des selben Winzers im Kühlschrank, wir lassen uns überraschen...

Insgesamt bin ich positiv von den guten ungarischen Weinen überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei in die gezeigten Flaschen doch etwas mehr passt als in ein schnöde Magnum...
Ui, hab nicht aufgepasst, das sind ja 2 Methusalems und wahrscheinlich eine Jeroboam bzw Doppelmagnum

1999 Chateau Beychevelle Methusalem ca 1000
2005 Chateau Pontet-Canet Doppelmagnum ca 500
1995 Chateau Pichon Longueville Comtesse de Lalande Methusalem ca 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, hab nicht aufgepasst, das sind ja 2 Methusalems und wahrscheinlich eine Jeroboam bzw Doppelmagnum

1999 Chateau Beychevelle Methusalem ca 1000
2005 Chateau Pontet-Canet Doppelmagnum ca 500
1995 Chateau Pichon Longueville Comtesse de Lalande Methusalem ca 3000
Da du ja die Grössen der Flaschen doch noch auf die Reihe bekommen hast, weisst du sicher auch, was die in Gstaad kosten...
🤔🤔🤔
Also nicht im schnöden Onlinehandel...
😉
 
Zurück
Oben Unten