Danke für die Rückmeldungen. Als großer Mann muss man leider mehr oder weniger bestellen, aber dann eben mit einer guten Auswahl. Nur bin ich derzeit etwas zu müde dafür (natürlich vom vielen Radelen!).
Stimmt, Percy Mash fahren einige in der Nachbarstadt, die anscheinend gesponsert werden. Ist mir ein zu bescheuerter Kult, aber wo ich es hier lese: da sind auch welche um 1,90+ dabei, die das tragen.
Bei den Profis scheint es anscheinend "Mode" zu sein, die Langhosen/Tights in 7/8 zu fahren. Ist mir bisher entgangen. Die kahle Stelle würde aber an großen Leuten wie Hochwasser ausziehen und so kommt es auch beim Burghardt und Co.
Ansonsten gibt es ja echt viele neue Modemarken, die kleinen "Labels" wie pasnormalstudios usw., die mir aber zu kultig und teils auch zu teuer daherkommen.
Auch mit Straßenklamotten ist es so, dass die teuersten meist am besten passen, da die von großen, dünnen Menschen ausgehen - natürlich ohne Bierbauch. Bei manchen, die ich online bestellte, habe ich sogar mehrmals bestellen müssen, weil ich wusste, dass diese sogar innerhalb des selben Modells unters. ausfallen! Daher wundert es mich nicht, wenn eine Shake-Dry-Jacke mal kürzere, mal längere Ärmel hat. Gerade bei Jeans ist das krass, wie unters. die ausfallen.
Nun müsste man noch wissen, welche genauen Modellbezeichnungen eng und lang geschnitten sind. Welche sind es bei Gore z. B.?
Handschuhe: Leider hat in den letzten Jahren die Qualität derart abgenommen, dass ich mit allen bekannten Herstellern Probleme hatte. Besonders der ach so tolle Hersteller roeckl sports kommt sehr schlecht bei anderen und mir weg! Gore ging, die sind auch sehr kulant, aber der Laden ist (online) schlecht geführt. Vor 2 Jahren musste ich 2-3 Nr. größer als sonst nehmen, die im Frühjahr gekauften waren dann aber viel zu groß bei gleicher Größe.
Mit kurzen Radhosen komme ich trotz Langbeiner sehr gut mit Gore zurecht, die Teile halten nun schon zehntausende km, vor allem viel im Schlamm/Gelände aus und sehen noch wie neu aus. Nur die aufgedruckte (reflektierende) Beschriftung verliert sich. Letztens wurde ich gefragt, ob ich eine neue Radhose trüge, dabei war die auch schon 2 Jahre alt und hat viel mitgemacht. Leider ist das Design von Gore mal wieder zu altbacken...
Wer mal wieder durch Österreich (Ried) fährt, kann neben Fischer auch deren Tochter Löffler besuchen. Lohnt sich mehr wegen der speziellen Größen dort, die ich angetroffen habe, Preise etwas geringer, aber nicht großartig reduziert. Aber es scheint auch ab der Kollektion z. B. lange Hosen aus Paclite und GTX etc. zu geben.
Wie gesagt, man kann auch im Bereich Outdoor schauen, Bergsteigen, Langlauf und es auch beim Radeln anziehen. Firmen wie Mammut und besonders Haglöfs hatten in der Vergangenheit immer neu entwickelte Fasern am Start, manchmal auch exklusiv, die man so nicht in der Radbranche im Einsatz hat, sich aber gut auf dem Rad machen. Ich brauche ohnehin wenig. Die langen Unterhemden voin Craft kenne ich aus dem Wassersport und schätze die. Sie haben unters. Fasern und Dicken im Einsatz, die ich auch gerne beim Skaten anziehe und kombiniere - je nach Wetterlage. Darüber meist das Sommertrikot und gleich/später die Windstopper-Weste, die auch im Sommer trage. Meist reicht das. Wenn's sehr kalt wird, habe ich für MTB-Fahrten noch eine Windstopper-Jacke, darunter trage ich meist kurzärmelig.