• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

IMG_0016 (1024x768).jpg
 
Was stellst du dir denn preislich vor? Den Rahmen könnte ich mir gut an meiner Wand vorstellen, ist sowieso zu Schade um gefahren zu werden;).
 
Dann ist der wohl für mich. An die Wand..., gefahren will er werden. Wie groß issa denn.
 
Hast ja recht. Ersetze damit doch deine Replica. So ein 753 ist doch noch ein Stück mehr Prestige und Rahmenbaugeschichte.
ps.: Ist ein 60er Rahmen. Guckst du hier.
 
Danke. Habe ich vor lauter SB glatt übersehen. Ersetzt wird nicht, höchstens ergänzt.:)
 


Wie viel kann ich fürs Ti verlangen? Die Gebote gehen doch sehr auseinander.
Ich finde das es fürs Alter sehr gut erhalten ist.
Weitere Bilder im Album.

Gruß
Gige
 
..wie werden die 753er denn so gehandelt? ich hatte dem Noa6 für seins ein Angebot gemacht, das fand er allerdings nich so dolle:oops: .
 
Ein 753er mit kompletter Super Record und sonstigen Specs à la Thurau, Kuiper & Co. in gutem
Zustand würde ich bei Ebay mit ca. 1000,- Euro ansetzen wobei die frühen ohne
Anlötteile etwas mehr bringen können.
Da zieht man ca. 10% Kosten für den Verkäufer ab und ist bei 900,- Euro mit
dem ganzen Hassel was sonst noch mit dran hängt.
Beim Gige seinem fehlen die Griffgummis, die Kurbel ist Nuovo Record und die Felgen sind wohl MA40 wo eigentlich
SSC oder so was drauf gehören was dann noch Spielraum für Verhandlungen böte.

..wie werden die 753er denn so gehandelt? ich hatte dem Noa6 für seins ein Angebot gemacht, das fand er allerdings nich so dolle:oops: .
 
Tscha, wie werden die 753 er denn so gehandelt.???

hier liegt nun der hase im Feffer. Wie bei allen Sammelgeschichten wird es bei den selteneren Sachen äußerst euhhm.. diskret.

Für Waren die selten auftauchen, also wo das Angebot gering und die nachfrage nicht wirklich bezifferbar, gibt es am ende nur einen Tagespreis. Das ist mikroökonomisches Gesetz. Will man nachfrager gegeneinander spielen lassen, sollte der Anbieter den Wunschpreis nie offenbaren. Ein gefangenendilemma, ein eingeschränktes, da ja kein wirklicher bedarf besteht (sie können Stahl nicht essen) sondern eher ein ideeller.
Darum ist es nun einmal so, daß wir nur über offene Auktionen ungefähre Preisrealisierungen seltener Dinge erhalten - weshalb ja auch gern die alten Auktionslisten aufbewahrt werden.Der Rest sind gerüchte und zu 99% märchen, denn kaufbelege sind in diesen Dingen die Ausnahme.

Schluß der Theorie, ich denke, ein SB-gestampter Rahmen dieser Art dürfte zwischen 500 und 1000 variieren, ja nach erhaltung und Provenienz. Preissteigerungen nicht ausgeschlossen, doch die wirklich wertvollen Rahmen sind die von Profis nachweislich bewegten (Provenienz) , da sollte man sich im klaren sein.

Wer mehr zahlen möchte, warum auch immer, der wird es ohnehin tun.
 
...das von Noa6 hat noch keine Anlötteile, aber leider Rost am OR.., ich hab mich da schwer getan, in Richtung 4stellig.
 
Zurück
Oben Unten