• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

...wobei natürlich die Profirahmen nicht mit SB sondern den Initiallen der Fahrer gestempelt sind
eg DT für Thurau zum Beispiel.
Solche Rahmen bewegen sich, wenn mal einer auftauchen sollte, bestimmt in ganz
anderen Regionen.


Tscha, wie werden die 753 er denn so gehandelt.???

hier liegt nun der hase im Feffer. Wie bei allen Sammelgeschichten wird es bei den selteneren Sachen äußerst euhhm.. diskret.

Für Waren die selten auftauchen, also wo das Angebot gering und die nachfrage nicht wirklich bezifferbar, gibt es am ende nur einen Tagespreis. Das ist mikroökonomisches Gesetz. Will man nachfrager gegeneinander spielen lassen, sollte der Anbieter den Wunschpreis nie offenbaren. Ein gefangenendilemma, ein eingeschränktes, da ja kein wirklicher bedarf besteht (sie können Stahl nicht essen) sondern eher ein ideeller.
Darum ist es nun einmal so, daß wir nur über offene Auktionen ungefähre Preisrealisierungen seltener Dinge erhalten - weshalb ja auch gern die alten Auktionslisten aufbewahrt werden.Der Rest sind gerüchte und zu 99% märchen, denn kaufbelege sind in diesen Dingen die Ausnahme.

Schluß der Theorie, ich denke, ein SB-gestampter Rahmen dieser Art dürfte zwischen 500 und 1000 variieren, ja nach erhaltung und Provenienz. Preissteigerungen nicht ausgeschlossen, doch die wirklich wertvollen Rahmen sind die von Profis nachweislich bewegten (Provenienz) , da sollte man sich im klaren sein.

Wer mehr zahlen möchte, warum auch immer, der wird es ohnehin tun.
 
zoetemelk_j9.jpg
Picture courtesy of www.linternaute.com

(Nebenbei gut zu sehen: "Der Basso Trick")
 
ist doch ganz hübsch - jetzt aber mal ordentlich km damit machen, vor alpinem Hintergrund wirken diese Räder noch einmal besser als vor der Hauswand.
 
Jetzt auch hier der Vollständigkeit halber...
TeamFertig.jpg
TeamFertigDetail1.jpg
TeamFertigDetail2.jpg
TeamFertigDetail3.jpg
TeamFertigDetail4.jpg

52/42 auf 14/28 Regina CX.
180er Superrecord auf edco competition, Daido Super Lammer,
Super Record Pedale, christophe special XL, Alfredo Binda special,
T.A. Flaha, Record Bremsen, CLB-Hebel, Sattelstütze Gipiemme, Sattel Turbo Hinault,
Schaltung Record/Super Record-Mix, Vorbau NITTO Pearl 5 stars, Lenker 3TTT Merckx,
Steuersatz Record 2004, Lenkerband von Sella Berolinum.
Trainigslaufradsatz 1974 Dura-Ace 32-Loch in Rigida DPX, Continental GP 24-622.

Gewicht wird noch nachgetragen...
 
Na, ich weiß doch gar nicht wo die Buud is und hab mich nich getraut zu fragen.:(
 
Zurück
Oben Unten