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Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

Die hellen Flanken heb ich mir auf. Abwarten...
531Klassiksocken.jpg
 
Gefällt mir so wie's ist. Schwarze Reifen wirken etwas moderner, helle Flanken sind dagegen klassischer. Schwarz passt hier m.A. aber super zu Rahmen+ Vorbau. Abgesehen davon, das ist ja nix, was man nicht leicht wieder ändern könnte.

Tolles Rad :)
 
Ich finde das der Vorbau nicht passt , dann müssten noch weiter ebenfalls gebohrte Teile in schwarz mit verbaut sein , zb. das DA Tretlager mit schwarzen gebohrten Blättern .
Was sehr gut passt sind die schwarzen Reifen.
Ansonsten ist diese Team Lackierung einfach umwerfend.
 
Gute Idee, daß mit den gebohrten Kettenblättern in schwarz. Kann ich mir gut vorstellen.
Aber auch nicht mehr.
Früher oder später werden ja ohnehin neue Blätter fällig.
Aber gab es solche gebohrten schwarzen Blätter auch für LK 144?
Von Campa oder eher von Sakae und Konsorten...?
Wenn jemand solche Kettenblätter hat oder findet, ich wäre interessiert.:)
 
Keine Ahnung ob es so etwas gibt..
Aber neu eloxieren in schwarz ist nicht teuer , und irgendwer hier hatte doch mal einen Fred über das maschinelle bohren von Kettenblättern , beides zusammen macht doch einen schlanken Fuß .
 
Ja, derMicha, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Ich geh mal in beide Richtungen...
Ein zweiter Satz KB ist so oder so nötig,
es sei denn die Eloxierung ließe sich ambulant durchführen.:rolleyes:
 
Nee , man kann zwar enteloxieren ( Ätznatron besser bekannt als Abflussreiniger ) aber neu eloxieren geht gar nicht , dazu brauchst du ein Elektrobad mit Zusätzen und Farbpigmenten ( so wird Alu dann eben gold/blau/rot/schwarz ).
 
Danke, das Verfahren ist klar. Mir geht es nur um den Zeitraum, den ich ohne KB überbrücken müßte.
 
Eloxieren geht schon, dazu brauchts gar nich so viel....Ne Konstantstromquelle ist das teuerste ansonsten geht der Rest....Bei mir stehen im Keller 2 Kisten voll mit dem Equipment, hab das ab und an schon gemacht, wichtig ist vor allem die Vorarbeit. ist das Material matt, wird es durch das Elox noch matter, d.h. am besten nur neue oder sehr gut erhaltene Sachen eloxieren oder eben polieren bis der Arzt kommt....bei schwarz hab ich die erfahrung gemacht, dass es besonders wichtig ist.

Grundsätzlich problematisch ist immer das Material....wenn man nicht genau weis was im Alu alles drin ist kann es sein dass gar nichts geht. bei den alten Sachen die wir hier so haben ist das aber meist nicht der fall.....

Man ich sollte, wenn ich Zeit hab mal wieder eloxen.....da kann man gleichzeitig immer Grillen weil so viel Zeit ist, die Schwefelsäure und das Fleisch schmecken nur immer fast gleich.....:D :bier:
 
Was soll ich damit? Wir warten auf die cnc-Kleinserie.
Das ist doch die sog. "Opferanode" für ein Musterstück...
Außerdem fährst Du Sugino.
 
Alles klar :) :bier:


Ich versuche es so schnell als nur möglich hinzubekommen.
 
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