• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Thread

AW: Der TI Raleigh Team Pro 531/753 Threat

Ich häng mal Bilder von meinem an, das sit wohl von 1981 und auch vom Wolbold. Meins ist komplett Campa SR und kam auch so zu mir, allerdings waren Record HF-Naben mit Ambrosio Durex-Felgen dabei. Die hab ich dann ausgestauscht gegen Mavic SSC mit Campa NF-Naben, weil das die Katalog-Specs im 80er Katalog waren, den ich im original besitze.
Ich hatte auf meinem erst gelbes Benotto, jetzt aber weißes weil das im Team eben so gefahren wurde.
Glückwunsch zum Kauf, ich verrat lieber nicht was ich für meins bezahlt hab....:p

Anhänge

• Raleigh Schlafzimmer003.jpg
    Raleigh Schlafzimmer003.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 419
  • Raleigh Schlafzimmer004.jpg
    Raleigh Schlafzimmer004.jpg
    246 KB · Aufrufe: 393
  • Raleigh Schlafzimmer005.jpg
    Raleigh Schlafzimmer005.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 376
  • Raleigh Schlafzimmer006.jpg
    Raleigh Schlafzimmer006.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 390

Ich häng mal Bilder von meinem an, das sit wohl von 1981 und auch vom Wolbold. Meins ist komplett Campa SR und kam auch so zu mir, allerdings waren Record HF-Naben mit Ambrosio Durex-Felgen dabei. Die hab ich dann ausgestauscht gegen Mavic SSC mit Campa NF-Naben, weil das die Katalog-Specs im 80er Katalog waren, den ich im original besitze.
Ich hatte auf meinem erst gelbes Benotto, jetzt aber weißes weil das im Team eben so gefahren wurde.
Glückwunsch zum Kauf, ich verrat lieber nicht was ich für meins bezahlt hab....:p

Doch, lass uns leiden.

Ooookeeee,
es waren 150 Geld, aber im Rahmen eines Gesamtpaketes mit noch 6 Rädern und Rahmen......

Aber, was ist denn das für ein 531-Aufkleber? Müsste die 531 nicht diagonal verlaufen?
Nein, den gabs nur in England an dort hergestellten Rahmen, die Rahmen mit WG in der SerienNr. kamen aus ner anderen Ecke von Raleigh, nicht aus Ikleston, waren aber vergleichbar verarbeitet wie die mit SB.
Ich hatte mal so einen(WG...) NOS 1993 für 300DM gekauft...
auch ein 753er SB befand sich ich mal in meinem Besitz, etwa gleiches Bj. wie drexl seiner, leider war er mit RH/OR 52/53cm mir zu klein, so ist er im Nachbar Forum weitergegeben worden. Einen 80/81er in 55/54cm würde ich mir aber glatt noch zulegen...
Wenn einer den Farbcode rauskriegen sollte, bitte Meldung!
Hier ist noch ein interessanter Raleigh Professional aus 531SL, zwar nicht in Teamfarbe, aber sehr hochwertig verarbeitet, Bj. wird so 84/85 sein:
http://www.ebay.de/itm/RALEIGH-TI-r...733315274&po=&ps=63&clkid=4502600289633501892

ich habe ja gesagt - wenn das richtige gebot kommt - bis jetzt wars wohl nix

Nach weiteren Recherchen muss ich feststellen, dass mich die Leute mit ihren globalen TI-Raleighs verwirren. Laut Bulgier deutet die erste Nummer hinter der Produktionsstätte auf das BJ hin. Somit kann ein Rahmen mit einer 3 an erster Stelle von 73 oder 83 sein. Richtig? Warum sehe ich dann gefühlt jedes zweite Rad bei velospace, wooljersey, flickr, etc. mit abweichenden Daten? Bei einer eindeutigen 2 hinter dem SB gibt ein Besitzer an, es sei ein 79er Radl. Und so weiter... Wenn es das Team bis 83 gab, wie lange wurden die Räder noch gebaut? Kann es bei einer 5 auch 85er BJ sein? Oder bei einer 4 ein 84er?
Die folgenden Nummern sind dann nur blabla? Also Anzahl der Rahmen? Oder Anzahl der Frauen, die vor der Factory pro Jahr vorbeikommen?

Nach weiteren Recherchen muss ich feststellen, dass mich die Leute mit ihren globalen TI-Raleighs verwirren. Laut Bulgier deutet die erste Nummer hinter der Produktionsstätte auf das BJ hin. Somit kann ein Rahmen mit einer 3 an erster Stelle von 73 oder 83 sein. Richtig? Warum sehe ich dann gefühlt jedes zweite Rad bei velospace, wooljersey, flickr, etc. mit abweichenden Daten? Bei einer eindeutigen 2 hinter dem SB gibt ein Besitzer an, es sei ein 79er Radl. Und so weiter... Wenn es das Team bis 83 gab, wie lange wurden die Räder noch gebaut? Kann es bei einer 5 auch 85er BJ sein? Oder bei einer 4 ein 84er?
Die folgenden Nummern sind dann nur blabla? Also Anzahl der Rahmen? Oder Anzahl der Frauen, die vor der Factory pro Jahr vorbeikommen?

Das mit den fortlaufenden Nr. kann ich Dir nicht beantworten, aber daß die SB am Anfang auf Ikleston hindeutet, wo die Profirahmen u. nach Kundenwunsch handgebaute hergestellt wurden. WG gelabelte, waren ebenfalls hochwertige Rahmen aber aus ner anderen Ecke im großen Konzern. Die rotschwarzgelben Team Rahmen wurden glaube ich bis höchstens 85 weitergebaut.
TI-Raleigh als Werksmannschaft gabs v. 74 bis 83, sie fuhren mit Rahmennr. beginnend m. SB. Ab 84 waren die Raleigh Rahmen dann Blau/Weiß u. auf den Trikots stand dann der neue Hauptsponsor "PANASONIC", es war aber weiter das Team um Peter Post! irgendwann ende der Achziger wechselte das Team dann von Raleigh- zu Panasonic Rahmen aus Japan. Das erfolgreiche Panasonic Team gab es bis ca. 94/95.

Nun, ich nahm an zu spät gefragt zu haben, nichts, was sich durch ne kurze Antwort nicht hätte klären lassen.

Vergiss den Rahmen einfach... sehr dubios alles.

Vielleicht hat der ja auch garkeinen.

Der hatte ja auchmal einen Chesini-Rad zusammen mit dem TI-Raleigh angeboten, als ich nach dem gefragt habe hat das Rad dann plötzlich seine Tochter gefahren.
:confused::confused::confused:

Vergiss den Rahmen einfach... sehr dubios alles.

Vielleicht hat der ja auch garkeinen.

Der hatte ja auchmal einen Chesini-Rad zusammen mit dem TI-Raleigh angeboten, als ich nach dem gefragt habe hat das Rad dann plötzlich seine Tochter gefahren.
:confused::confused::confused:

du kannst ja in würzburg vorbeifahren und sie anschauen - das chesini und das raleigh - wenn du willst sende ich dir gerne meine telefonnummer - nur der preis :lol:

Zurück
Oben Unten