cycliste17
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Und dafür muss man beide Reifen runter nehmen, säubern, alles wieder zusammenbauen. Hat mal jemand für so einen Aufwand die Zeit gemessen? In der Zeit hat man wie oft einen Schlauch gewechselt?
In der Milch verflüchtigt sich wohl eine Flüssigkeit. Deswegen trocknet es aus. Das müsste es separat zu kaufen geben. Dann braucht man nicht alles immer zu zerlegen.
Die richtige Reifen-Felgen-Kombination limitiert aber sehr stark die Auswahl. Man testet, bezahlt viel Geld um irgendwann das Glück gefunden zu haben.
Bei Temperaturen unter Null soll es wohl auch nicht so gut funktionieren.
Bis jetzt ist das nicht ein einfaches gut ausgereiftes System.
Das größte Problem ist warscheinlich der zu hohe Luftdruck für TL am Rennrad. Am MTB wird nicht selten unter 2bar gefahren. Da scheint es besser zu funktionieren.
Für Ausfahrten, wo man sich die Bequemlichkeit gönnt, kleinere Defekte nicht reparieren zu müssen kann das vorteilhaft sein.
Viele nehmen trotzdem noch einen Schlauch mit.
Im Rennen mit Salamis stopfen zu müssen und hoffen dass es hält wäre definitiv nichts für mich. Kaputten Schlauch raus, neuen rein, CO2 und weiter geht's. Die Reifen gehen bei mir zum Glück von Hand von und auf die Felgen.
Die Defekte der letzten 5-8 Jahre kann ich auch an einer Hand abzählen.
In der Milch verflüchtigt sich wohl eine Flüssigkeit. Deswegen trocknet es aus. Das müsste es separat zu kaufen geben. Dann braucht man nicht alles immer zu zerlegen.
Die richtige Reifen-Felgen-Kombination limitiert aber sehr stark die Auswahl. Man testet, bezahlt viel Geld um irgendwann das Glück gefunden zu haben.
Bei Temperaturen unter Null soll es wohl auch nicht so gut funktionieren.
Bis jetzt ist das nicht ein einfaches gut ausgereiftes System.
Das größte Problem ist warscheinlich der zu hohe Luftdruck für TL am Rennrad. Am MTB wird nicht selten unter 2bar gefahren. Da scheint es besser zu funktionieren.
Für Ausfahrten, wo man sich die Bequemlichkeit gönnt, kleinere Defekte nicht reparieren zu müssen kann das vorteilhaft sein.
Viele nehmen trotzdem noch einen Schlauch mit.
Im Rennen mit Salamis stopfen zu müssen und hoffen dass es hält wäre definitiv nichts für mich. Kaputten Schlauch raus, neuen rein, CO2 und weiter geht's. Die Reifen gehen bei mir zum Glück von Hand von und auf die Felgen.
Die Defekte der letzten 5-8 Jahre kann ich auch an einer Hand abzählen.