Ein solches System mit wechselnden Reifen/ Felgenkombinationen in der Serienfertigung wäre der Horror...Definitiv!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein solches System mit wechselnden Reifen/ Felgenkombinationen in der Serienfertigung wäre der Horror...Definitiv!
Ich habe hier Felgen von Mavic, Alex, Bontrager und Specialized. Darauf verrichten Reifen von Vittoria, Pirelli, Specialized, Maxxis und Schwalbe ihren Dienst. Davor auch Conti, Tufo, Kenda und Mavic - alles hat mit sorgfältiger Arbeit funktioniert. Alles! Wenn nicht, war der Reifen schon durch oder Pfusch bei der Montage der Grund!Ein solches System mit wechselnden Reifen/ Felgenkombinationen in der Serienfertigung wäre der Horror...
Zuhause bekomme ich mit sorgfältiger Arbeit ohne Zeitdruck eine Menge hin.Ich habe hier Felgen von Mavic, Alex, Bontrager und Specialized. Darauf verrichten Reifen von Vittoria, Pirelli, Specialized, Maxxis und Schwalbe ihren Dienst. Davor auch Conti, Tufo, Kenda und Mavic - alles hat mit sorgfältiger Arbeit funktioniert. Alles! Wenn nicht, war der Reifen schon durch oder Pfusch bei der Montage der Grund!
Seid ihr da?
Gestern versuchte ich am Crosser die TL-Reifen mittels Salami zu flicken.
Zuerst pumpte ich auf und hielt zeitgleich das Loch zu.
Ich konnte das Loch aber nur schlecht zuhalten (inmitten zweier "Profilblöcke") und beschloss die Dichtmilch aufzufüllen und es dann erneut zu probieren.
Also Ventil raus, Milch rein, aufpumpen, Salami rein und gut is...
Denkste, nun konnte ich nicht mehr aufpumpen. Es schien als wenn der Pumpenkopf die Luft direkt ablässt.
Gummi gescheckt mit Silicon eingesprüht...geht noch immer nicht.
Ok, vorne probiert, es geht...die Pumpe ist ok.
Also Ventilkern getauscht, der wars aber auch nicht.
Nun drückte ich den Reifen ab um das Ventil komplett zu ersetzen.
Super, denn ich hatte ja gerade Milch aufgefüllt, aber die Sauerei hielt sich in Grenzen.
Ventil rein (wohlbemerkt ohne eine neue Mutter), Reifen über das Ventil gezogen und versucht zu pumpen.
Wieder geht die Luft vorbei...
Es muss sich beim ersten Versuch (als ich den Ventilkern entfernte) der O-Ring der Mutter verabschiedet haben ohne das ich´s sah oder gemerkt habe.
Also neue Mutter rauf und ich konnte Druck raufgeben.
Die Milch hielt gut den Druck und ich konnte die Salami durchstechen.
Heute morgen die Ernüchterung, der Reifen war platt, anscheinend gibt es noch ein Loch, wie ich an einer feuchten Stelle sehen konnte.
Ich nehme erstmal ein anderes Rad ohne TL und fahre direkt in @Teutone ´s Sprechstunde.
Man hofft, dass eine Undichtigkeit möglichst lang durch eine Flüssigkeit abgedichtet wird.
Ich glaube übrigens, dass ein ursprünglicher Gedanke der Industrie tatsächlich war (oder ist?), dass TL die Serienfertigung einfacher und maschineller machen würde.Ein solches System mit wechselnden Reifen/ Felgenkombinationen in der Serienfertigung wäre der Horror...
Glaube ich auch, es gab und gibt gibt ja genug andere technische "Innovationen", die hauptsächlich der leichteren Fertigung dien(t)en. Die Patroneninnenlager aus den 90ern (mit nur etwas etwas über 40mm Lagerabstand) oder Pressfit Innenlager als Beispiele.Ich glaube übrigens, dass ein ursprünglicher Gedanke der Industrie tatsächlich war (oder ist?), dass TL die Serienfertigung einfacher und maschineller machen würde.
Einen TL-Reifen maschinell, automatisch auf eine Felge zu montieren dürfte kein Problem sein, im Gegensetz zu "mit Schlauch". Gleich wieder ein paar Minuten Arbeitslohen gespart. Milch würde dann ggf. erst beim Händler eingefüllt, fertig.
Ja, es ergänzt meine momentane Untersuchung, warum Tiktok so erfolgreich ist, sehr gut. Es gibt auch Parallelen, es fängt damit an, dass Leute zuviel Zeit haben..Ich denke, ihr seid da etwas ganz Großem auf die Spur gekommen. Da müsst ihr auf jeden Fall dranbleiben!
Also ich kann ja manchmal bei tubeless kotzen…will aber nicht mehr ohne.
Bei den Pathfinder habe ich sehr gute Erfahrungen mit Wurstwasser und Silca gemacht.
Es ist hier immer noch der TL Hass-Faden.Ich habe meinem Bock heute auch mal einen neuen Reifen gegönnt.
Montage wieder ohne Werkzeug und völlig problemlos.
Was aber schon optisch auffällt, hat der Messschieber bestätigt. Der ca. zwei Jahre alte Reifen (Schwalbe pro one TLE)vorne scheint sich im Laufe der Zeit deutlich gedehnt zu haben. Auf der gleichen Felge ist der alte Reifen fast 2mm breiter als der neue.
Anhang anzeigen 1416661