Das Milch die +1Jahr alt ist nicht mehr viel bringt weiss jeder und muss nicht bewiesen werden... bzw. behauptet ja auch niemand.Nagut, mit neuer Milch. Geschenkt. Das war ja nicht die Wette
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Milch die +1Jahr alt ist nicht mehr viel bringt weiss jeder und muss nicht bewiesen werden... bzw. behauptet ja auch niemand.Nagut, mit neuer Milch. Geschenkt. Das war ja nicht die Wette
Das Milch die +1Jahr alt ist nicht mehr viel bringt weiss jeder und muss nicht bewiesen werden... bzw. behauptet ja auch niemand.
Das ist eigentlich Wahnsinn: wenn man einen Laufradsatz hat, der so oft oder eben wenig benutzt wird, dass die Reifen erst nach zwei, drei Jahren abgefahren sind, dann muss man bei Tubeless dennoch alle paar Monate mal irgend etwas daran tun; mindestens aufpumpen und die Räder etwas drehen lassen, etc., und nach ein, zwei Semestern die Dichtflüssigkeit ersetzen.und selbst dies ist abhängig von der Milch die man verwendet.
Manchmal hat man einfach nicht die Zeit viel zu fahren. Bis letztes Jahr war es anders und ich hoffe es wird sich auch wieder ändern aber deswegen werde ich jetzt nicht umbauen.Das ist eigentlich Wahnsinn: wenn man einen Laufradsatz hat, der so oft oder eben wenig benutzt wird, dass die Reifen erst nach zwei, drei Jahren abgefahren sind, dann muss man bei Tubeless dennoch alle paar Monate mal irgend etwas daran tun; mindestens aufpumpen und die Räder etwas drehen lassen, etc., und nach ein, zwei Semestern die Dichtflüssigkeit ersetzen.
Und wozu? Für praktisch nichts: Rollwiderstand und Gewicht sind kaum besser als mit TPU, falls überhaupt, und den einen Defekt pro ca. 6000 km kann man auch mit Tubeless haben.
Ich weiss, warum ich nicht einmal mehr beim Gravelrad tubeless fahre.
Das ist eigentlich Wahnsinn: wenn man einen Laufradsatz hat, der so oft oder eben wenig benutzt wird, dass die Reifen erst nach zwei, drei Jahren abgefahren sind, dann muss man bei Tubeless dennoch alle paar Monate mal irgend etwas daran tun; mindestens aufpumpen und die Räder etwas drehen lassen, etc., und nach ein, zwei Semestern die Dichtflüssigkeit ersetzen.
Und wozu? Für praktisch nichts: Rollwiderstand und Gewicht sind kaum besser als mit TPU, falls überhaupt, und den einen Defekt pro ca. 6000 km kann man auch mit Tubeless haben.
Ich weiss, warum ich nicht einmal mehr beim Gravelrad tubeless fahre.
Allle 6.000 km Defekt? Ich fahre inzwischen seit 5 Jahren Tubeless auf allen meinen Rädern und das im schnitt 18.000 km im Jahr. Noch kein defekt, der mich abgehalten hatte, nach Hause fahren zu können. allein dieses Jahr schon eine Scherbe und ein Stück Draht aus dem Reifen geziogen und dabei nicht mal nachgepumpt.Das ist eigentlich Wahnsinn: wenn man einen Laufradsatz hat, der so oft oder eben wenig benutzt wird, dass die Reifen erst nach zwei, drei Jahren abgefahren sind, dann muss man bei Tubeless dennoch alle paar Monate mal irgend etwas daran tun; mindestens aufpumpen und die Räder etwas drehen lassen, etc., und nach ein, zwei Semestern die Dichtflüssigkeit ersetzen.
Und wozu? Für praktisch nichts: Rollwiderstand und Gewicht sind kaum besser als mit TPU, falls überhaupt, und den einen Defekt pro ca. 6000 km kann man auch mit Tubeless haben.
Ich weiss, warum ich nicht einmal mehr beim Gravelrad tubeless fahre.
Ich weiss: die einen haben ohne Tubeless alle 60 km einen Defekt, die anderen mit Tubeless nicht einmal in 18 Mm einen...Allle 6.000 km Defekt? Ich fahre inzwischen seit 5 Jahren Tubeless auf allen meinen Rädern und das im schnitt 18.000 km im Jahr. Noch kein defekt, der mich abgehalten hatte, nach Hause fahren zu können. allein dieses Jahr schon eine Scherbe und ein Stück Draht aus dem Reifen geziogen und dabei nicht mal nachgepumpt.
Ich weiss: die einen haben ohne Tubeless alle 60 km einen Defekt, die anderen mit Tubeless nicht einmal in 18 Mm einen...
Wenn man aber hier mitliest stellt man fest, dass eben auch bei Tubeless immer wieder Defekte auftreten, bei denen ein Schlauch eingezogen werden muss. Ein besonders schönes Beispiel wurde vor ein paar Tagen gepostet.
Man kann also glauben, was man will.
Im Gegensatz zu dir: du beharrst ja überhaupt nicht auf deinem Standpunkt.Du scheinst auch nur das zu erkennen, was du erkennen möchtest, oder?
Es sei dir gegönnt eine gewisse Starrheit an den Tag zu legen, sowas kommt mit dem Alter.
Das ist schön.Zudem weiß ich es mit Humor zu nehmen.
Das muss eine furchtbare Drecksgrossstadt sein. Ich bin ein paar Jahre lang durch Zürich gependelt. Fünf Tage die Woche, je 8 bis 10 km pro Weg. Das ergibt gute 80 bis 100 km. Dabei hatte ich halt die üblichen Defekte, aber so selten, dass sich keine vernünftige Statistik auswerten lässt. Meinetwegen die genannten Intervalle von 6000 km.Vielleicht kann man aber auch akzeptieren, das manche Menschen (vermutlich alle) ein anderes Fahrprofil haben als du.
Ich Pendle in der Woche gute 100km durch eine Großstadt.
Die Gefahr ist hier natürlich höher, als bei einer schönen Ausfahrt über Land.
Du nicht, andere schon, siehe oben. Oder um dich zu zitieren: "Du scheinst auch nur das zu erkennen, was du erkennen möchtest, oder?"Ich habe noch nie einen Schlauch, aus der Not heraus, bei einem TL-Setup einziehen müssen.
Nö.Im Gegensatz zu dir: du beharrst ja überhaupt nicht auf deinem Standpunkt.
Find ich auchDas ist schön.
Vergleichst du eine der saubersten Kleinstädte der Welt mit Berlin?Das muss eine furchtbare Drecksgrossstadt sein. Ich bin ein paar Jahre lang durch Zürich gependelt. Fünf Tage die Woche, je 8 bis 10 km pro Weg. Das ergibt gute 80 bis 100 km. Dabei hatte ich halt die üblichen Defekte, aber so selten, dass sich keine vernünftige Statistik auswerten lässt. Meinetwegen die genannten Intervalle von 6000 km.
Du, ich nehmen das Große/Ganze und da fahren sehr viele in meinem Umfeld viel besser als ich mit TL.Du nicht, andere schon, siehe oben. Oder um dich zu zitieren: "Du scheinst auch nur das zu erkennen, was du erkennen möchtest, oder?"
Mein Beileid.Ich Pendle in der Woche gute 100km durch eine Großstadt.
Die Gefahr ist hier natürlich höher, als bei einer schönen Ausfahrt über Land.
Nein, ich liebe dennoch meine Heimat.Mein Beileid.
Wann war denn das?Die Straßenverhältnisse in der Hauptstadt müssen sich zum Schlechtesten entwickelt haben. Während meiner Dekade im Berlin hatte ich praktisch keine platten Drahtreifen an meinem Vintage—Stahlrenner. Ich hatte eher mit mutwilligen Zerstörungen zu kämpfen.
Es war in den 90ern (komm mir jetzt aber nicht mit dem Ewiggestrigen ). Ich hatte jedoch nicht das Privileg abschließbarer Radgaragen. Zweimal wurden die Laufräder zertreten, einmal in SO36 einmal am Prenzlauer Berg.
Aber, schlechte Straßen Wege gab es auch damals deren viele. Und Bierflaschen wurden auch gerne zerbrochen im öffentlichen Raum entsorgt, ich hatte trotzdem keine Platten, muß ein Glückskind gewesen sein.