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Achso ne, hätte ich natürlich dazu schreiben sollen...werde da noch 2 Loxknöpfe anlöten zur Befestigung. Grundsätzlich ist die Konstruktion schon so wie ich sie wollte.
Mein Problem ist eher, dass ich die Klemmschraube nicht mehr reinbekomme, weil ich den Bügel exakt auf die Höhe der gedachten Verlängerung der Hülse gebracht habe.
Der Gedanke hätte mir eigentlich spätestens beim Aufbauen zum Löten kommen können (Bild 2).
Nutzen kann ich ihn trotzdem...nur der eigentlich erhoffte VOrteil die Klemmung normal zu bedienen gibts nicht mehr..
Das heißt ja auch: "Einem Inschenjör ist nichts zu schwör"korrektes Deutsch wohl schon...
Die Nabenschaltung meiner Einkaufsgurke verlangte zunehmend nach einer Wartung, also wacker das Teil an die Haken gewuchtet. Damit ich das erstmal weiter nutzen kann, HR raus Reifen und Schlauch auf das Ersatz-Laufrad, eingebaut, Schaltung kontrolliert, alles OK.
Losgefahren, irnkwann denk' ich mir "Hm, tritt sich aber schwer... Sollte ich den Reifen nicht richtig aufgepumpt habe, oder ist da das Fett auch verharzt? Kann einklich beides nicht sein..." Naja, ich stratze erstmal weiterer zum Konsumtempel und starte meinen Beutezug.
Wieder zurück an meinem Boliden:
KACKEALTEVERDAMMTE
Platten!
Zum Glück war da eine Tanke, Reifen aufgepumpt (AV ist schon nett...), mit einen Zwischenstop an einer weiteren Tanke schaffe ich es nach Hause. Die Beute ausgepackt, nen Happen gegessen, dann in den Keller und nochmal das HR raus. Ich nehme Reifen und Schlauch ab - und blicke, wie Herbert Knebel sagen würde, dem nackten Felgenboden in die Augen der Tatsachen
Der Kopf war hier nie unten, deshalb ja auch derKopf hoch - wir haben vielleicht nicht das gleiche aber sicher ähnliche Fehler schon alle hinter uns
Das mache ich auch so, ich nehme an ich hatte nur flüchtig hingeschaut und den schwarzen Felgenboden für das Felgenband gehalten.Sowas sollte mir nicht passieren weil ich mir beim Reifenaufziehen ein kleines Ritual angewöhnt habe [...]
Das haben unsere Papis uns so beigebracht... Und ja, man kann einen Schlauch durchaus schrotten, wenn man das nicht so macht, das klingelt dann auch noch zehn Minuten später in den Ohren; vor allem, wenn man das Ganze im Treppenhaus eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses macht...(...) Seltsamerweise weiss ich noch nicht mal warum ich das immer so mache, habe glaube ich noch nie einen Schlauch bei der Montage terminiert. Werde das aber nicht weiter hinterfragen und einfach weiterhin so machen
Das haben unsere Papis uns so beigebracht... Und ja, man kann einen Schlauch durchaus schrotten, wenn man das nicht macht, das klingelt dann auch noch zehn Minuten später in den Ohren; vor allem, wenn man den Vorgang im Treppenhaus eines fünfstöckigen Mehrfamilienhauses macht...
Holzfelge:
Habe mal eine alte Holzfelge in der Bucht gekauft, für viel Geld passende lange Nippel gefunden und diese dann mit neuen Speichen eingespeicht. Die eine Speiche schaute etwas über den Nippel heraus, dachte aber halb so wild. Schlauchreifen aufgeklebt und los gefahren. Natürlich hat die Speiche sich durch das Nahtschutzband in den Schlauch gebohrt. Ich also den Reifen runtergerissen und wollte die Speiche kürzen. Option 1 war mit nem Bandschleifer (warum eigentlich nicht mit nem Dremel?) die einfach runter zu schleifen. Habe mich aber aus Vernunft für einen Ausbau der Speiche entschieden. Hat leider die Felge nicht überlebt, ist einfach gerissen an dieser Stelle
Dann habe ich den Schlauchreifen geflickt, zumindest den Schlauch und dann mangels passendem Garn bei Seite gelegt. Halbes Jahr später den Reifen gefunden und auf eine Felge geklebt. Bei der Aktion hats dann plötzlich ziemlich laut geknallt und mir viel ein, dass der Mantel immer noch nicht zugenäht war...