• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Versager Threat

Du löst mit einem 36er Tacx Maulschlüssel die Lagerschale auf der Kettenseite und anschließend auf der linken Seite die Kontermutter und die Lagerschale mit Stiftschlüssel auch raus drehen . Dann hast Du die rechte Kurbel einschließlich fester Achse und lockerer rechter Lagerschale draußen .
Anschließend Kurbel flach auflegen auf zwei Kanthölzer oder einen offenen Schraubstock , passende dicke Schraube oder Bolzen auf der Achse aufsetzen und mit 2-3 heftigen Hammerschlägen die geklemmte Achse austreiben.

So hab ich´s gemacht . Viel Glück

Hatte ich auch schon, diesen Gedanken. Leider habe ich nur diesen 36er zur Verfügung:
LXJ6tiF1UKbesRZMwLo56-jpLdQ7wIR6OEKHUeIH4WxLkuvp4Rx-l3XMo781O0vDJ6Gswuwu5AKsR2Laxwhfwv-4vU6mLGa0SIZLjqUnQnsuxSAe0PsKoazcMyjm0gBQ_MtfUgiHLY4t-lWSeMPS-TSQkSHPCH0ejuPaKaOkc1AMyPh2YsfTt4MxxZ0byAAJF1aWLH8K2ywvC11x9uzQuCRXJQW9duhmj-ZagHMg5pcSd5RGRDu8tou2Hj7a22c92tPwNSaYF0wWu1dVl2F695UbUdyImRILuuL2FpuE1NRIMPUipb_n7704k54tQ2gVdB7EZ6ZOxsvgkUdEpVKy8C8sZEPMc49ZJ4Bv7XbQtIGd6IoeTLtE1q5lBjpIK5PCFAcW9IxznB2eY0f0HiszRYlmABbaZFvs1ne4esUnjys9ybphleYXWOiqwzRKWDL618zfQ-CgaT9iHDw1nfVT_CPHmOdwidaVjm9o2IEAnXKjozeJjfLA4r6ZiiA9v0_Z45t3jCNTZmXaSitJDTobhdX8B4iiIsw1M8LUl2tPbDAODP_a7j5AFuR-50Xboi9Dh8r_2wYYZ8O-SYwcFxxhU2u9hh9s7p-mjkjEKcm97Kw=w492-h656-no

ach, da mein Wadenbein versagte seh ich jetzt so aus untenrum...

23847473_10215215897261709_2515266572125671672_o.jpg

Oha,
das schaut nach AUA aus............:confused:

Da wünsche ich vor allem vollständige Genesung.
Immerhin sind die Fäden/Klammern gerade raus.
Das haste (erst mal) hinter Dir. ;)

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Übrigens eine gute Jahreszeit für solche "Spielereien". :D

Die Bilder wiederholen sich. Da war doch neulich schonmal was im Gesicht, wimre.
Ich hoffe, dass du bald wieder auf die Räder kommst.

Die Bilder wiederholen sich. Da war doch neulich schonmal was im Gesicht, wimre.
Ich hoffe, dass du bald wieder auf die Räder kommst.
@Dynacophil , vielleicht solltest du mal deinen Benutzertitel wechseln, der hat schlechtes Karma ;-)
Ich wünsch Dir gute Besserung, auf dass es länger hält als ein Almarc-Bügel & daß du nie nem richtig fetten längsgeschlitzten Gullideckel begegnen magst.

@Dynacophil , vielleicht solltest du mal deinen Benutzertitel wechseln, der hat schlechtes Karma ;-)
Ich wünsch Dir gute Besserung, auf dass es länger hält als ein Almarc-Bügel & daß du nie nem richtig fetten längsgeschlitzten Gullideckel begegnen magst.
2017-04-11 16.19.02.jpg

Variable Schlitze von 1-3 cm breite. Die Länge reicht, damit das VR bis zur Nabe verschwindet. Es sei denn, die Speichen halten das auf.

Anhang anzeigen 514451
Variable Schlitze von 1-3 cm breite. Die Länge reicht, damit das VR bis zur Nabe verschwindet. Es sei denn, die Speichen halten das auf.
Das ist harmlos im Vergleich zu denen auf marokkanischen "Radspuren" neben der 4-spurigen. Da sind die Stäbe so breit wie hier die Schlitze & umgekehrt :-O

@Quick Nick

Richtig: Dreiarm Abzieher funktioniert bei der Art Kurbel gut, weil gut ansetzbar. Hinten kann es Abdrücke geben von den Haken, könnte man mit unterlegen verhindern, dann wird es aber fummelig.

Vorne eine alte Schraube reindrehen, eventuell leicht angesenkt oder eine Inbusschraube da kann man den Dorn leichter zentrieren - aber halt nicht ganz reindrehen ;).

Habe auf einem Rad eine Campa SR Kurbel die hole ich auch mit dem 3 Arm Abzieher runter - war vielleicht mal deine... :p;):bier:

@Quick Nick
Wenn du den Dreiarmabzieher vorher präparierst dann hinterlässt er auch keine Spuren auf der Rückseite und du musst nichts rumfummeln.Anhang anzeigen 514113

So, 3 verschieden große Abzieher sind da, auch schon mit Leder präpariert, aber wie zur H..... setz ich den an? Ich find überhaupt keine Möglichkeit, ihn greiffest zu fixieren. Die Nasen an den Enden sind zu dick, um zwischen Tretlagergehäuse und Kurbel greifen zu können, an den Kurbelarmen kann ich auch nicht ansetzen, da immer nur maximal 2 Abzieherarme greifen, der dritte steht direkt am Kurbelarm an.
:confused:

Zurück
Oben Unten