• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der - "Wie spricht man das aus?" Thread

Wie spricht man CIÖCC aus?
Lieblingsfrage, Lieblingsantwort :D

Lieblingsbild
shades.gif

normal_Ci%F6cc%20Brolio_01.jpg

Eroica 2011 @ Brolio

Seeehr unterhaltsam, dieser Thread, aber bitte, Leute, guckt ihn Euch doch ganz an, dann gibts nicht so viele Dubletten.( Jeeves hat wohl schon die Krise gekriegt.)
Ich erinnere mich gerade an einen TdF-Reporter , der vor Jahren mal die Shimanotopgruppe "Düü-rassee´ aussprach, tres amusant. Wobei... in der Shimanovergangenheit sprang man wohl gern mal ins Französische , da gab es "Exage" - das wird ja wohl keiner englisch aussprechen wollen ? Und dann das herrliche "Deore"... aber jetzt sind wir endgültig im Bereich der halbkünstlichen Begriffe, und um die geht es hier ja eigentlich nicht.
Weiter so ! Endlich weiß ich, woher der Name Wilier stammt bzw. wie er sich erklärt. Danke, Jeeves !

Seeehr unterhaltsam, dieser Thread, aber bitte, Leute, guckt ihn Euch doch ganz an, dann gibts nicht so viele Dubletten.( Jeeves hat wohl schon die Krise gekriegt.)...

Das wäre wohl doch zuviel verlangt (zumal wenn das Thema in ein paar Jahren noch viel mehr Seiten hat.
Aber man kan vielleicht darauf hinweisen, daß man auch innerhalb eines Themas suchen kann:
http://www.rennrad-news.de/forum/search/16405333/?q=CIÖCC&t=post&o=date&c[thread]=95048
Persönlich stören mich sich wiederholende Fragen allerdings nicht, auch davon lebt ein Forum ...

Gruß,

Axel

Ulkig. Genau dieses Missverständnis hat mich kürzlich im englischen Forum beschäftigt.
Lasst Euch doch nicht immer von irgendeinem beliebigen Mist durcheinanderbringen.

Das hier gilt immer noch:

AW: Der - "Wie spricht man das aus?" Thread

Bianchi [ˈbiaŋki]
Gios [ˈdʒɔs]

Ich hoffe, das ist richtig transkribiert. Der Phonetikkurs liegt lange zurück.;)

Und wenn Ihr mir als Muttersprachler schon nicht glaubt, dann vielleicht einem Angehörigen von Firma und Familie:

Bei 6:48

Den Sprecher trifft meiner Ansicht nach keine Schuld. Er sagt wahrscheinlich einfach "Ciussi", nicht Gios. Bei Ciöcc liegt er aber definitiv falsch, wie man weiter oben sehen kann.

Ich ehrlich gesagt nur Dschoss. Das wäre eigentlich die ichtige Aussrache der Buchstaben. Wenn es ein Eigenname aus eine Region mit starkem Dialekt ist, kann das natürlich abweichen. Aber ob der Vorleser das haargenau recherchiert hat, weiß man ja auch nicht.

Ich habe - aufgrund einer Diskussion - telefonisch in der Firma angefragt. Auskunft klar und deutlich: dschoss

Zurück