• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der - "Wie spricht man das aus?" Thread

Die britische Aussprache für den Namen des Fahrrad-Herstellers ist so gut wie identisch mit der des Wortes "rally".
Man darf natürlich kein deutsches "Rellie" draus machen. ;)
ja, das wird es wohl treffen. 'rellie' ist ja auch keine radmarke, sondern die kurzform von religionsunterricht. das hat ja nix miteinander zu tun. obwohl...

...ich habe aber ja nichts zu sagen :(. (Und besitze auch kein ALAN)

...berechtigte Frage! Ich glaub', ich werde irgendwann mal in den nächsten zwei Jahren einen Aufbauthread mit dem Titel "Der Anfang vom Ende: Mein letztes Rad" erstellen. Die Teile sind komplett vorhanden und liegen in der Vitrine; es fehlt nur noch der Rahmen.

...es wird langsam echt zu eng hier.

Nix da, ich bastel auch gerade mein allerletztes. Dabei bleibt es dann auch. Drei reichen schon aus :). Der Profiamateur muss ja schon auf externe Lagerstätten zurückgreifen, und die Suche nach Endlagern ist ja bekanntlich nicht einfach...

Zum Thema: Wie spricht man "LOOK" aus?
Wie man es scheibt? Oder englisch?

Krotsche d A-une, ist italienisch

Naja, so halb. Der Name bezieht sich auf die Ortschaft "Aune", und der Name ist nicht typisch italienisch. Eher Cadorino (die im Cadore verwendete Abart des Ladinischen).
Daher würde ich das "Au" auch nicht trennen. Ist ha auch die "Forcella Staulanza" und nicht "Sta-U-Lanza"

Naja, so halb. Der Name bezieht sich auf die Ortschaft "Aune", und der Name ist nicht typisch italienisch. Eher Cadorino (die im Cadore verwendete Abart des Ladinischen).
Daher würde ich das "Au" auch nicht trennen. Ist ha auch die "Forcella Staulanza" und nicht "Sta-U-Lanza"
Da wäre dann die Frage, ob der Tullio das regional oder hochitalienisch ausgesprochen hat. Das wird jetzt kritisch, dann müssten wir vielleicht auch noch beleutchten, wie der Milanese das Bianchi ausspricht und so weiter. Wir können es auch halten wie sie Amis, alles amerikanisch (nicht englisch) ausprechen, egal woher das Wort kommt. ;)

Zurück