• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2022

Die Öffis sind extrem langsam in der Umstellung. Biathlon war mal ein Quoten-Knüller mit Magdalena Neuner. Da sind auch Skilangläufer zum Biathlon gegangen, weil sie weit mehr Geld verdienen konnten. Jetzt ist aber Ebbe mit deutschen Stars und trotzdem wird Biathlon im Sommer übertragen. Machte Sinn zu Neuners Zeit, danach völlig an den Zuschauern vorbei.

Du kennst die Einschaltquoten?

Die Öffis sind extrem langsam in der Umstellung. Biathlon war mal ein Quoten-Knüller mit Magdalena Neuner. Da sind auch Skilangläufer zum Biathlon gegangen, weil sie weit mehr Geld verdienen konnten. Jetzt ist aber Ebbe mit deutschen Stars und trotzdem wird Biathlon im Sommer übertragen. Machte Sinn zu Neuners Zeit, danach völlig an den Zuschauern vorbei.
Ich glaube nicht, dass du richtig liegst.

Der Leissl geht überhaupt nicht auf seinen Co Kommenator ein und unterbricht permanent. Der nervt mich nur an. Florian Naß hat wenigstens Wegmann die Bälle zugespielt.

Zimmermann wirklich in topform. Hoffe er wird zur WM nominiert. Verteidigt die nachwuchswertung aus dem letzten jahr. Geßner gewinnt die bergwertung.

Und mit bilbao sind dann auch wirklich alle 5 Etappen von prominenz gewonnen worden

Ich hoffe inständig, das Bernal wieder in Form kommt und nach dem fürchterlichen Crash nicht den Weg des Chris Froome geht. 😕
1661713027837.jpeg

Mir war sein einfaches und bodenständiges Auftreten bei den Siegen bei der Tour und der Vuelta immer derart sympathisch, dass es mir fast wehtun würde, wenn er nicht wieder in die Spur findet.

Er fuhr im Grupetto heute. Noch hinter ihm hier:
1661713131967.jpeg

Insgesamt war die Deutschlandtour 2022 für mich und Anhang ein echtes Highlight!
Da wir mehr oder weniger zufällig erst zwei Etappen in Thüringen und nun auch noch die Schlussetappe aus nächster Nähe miterleben konnten, haben wir ohne zusätzlichen Reiseaufwand einige unvergessliche Eindrücke sammeln können. 👍🏼
Gerne wieder, gerne mehr davon! Ich bin gespannt, wie sich die Tour in den nächsten Jahren entwickelt. Das Starensemble war auf jeden Fall außerordentlich sehenswert.

Ich kann euch die aktuelle Folge des tourfunk Podcasts (Sportschau) empfehlen. Gibt ein paar gute Sätze von den Verantwortlichen wo sie denn mit der Deutschland Tour hinmochten, also Richtung Planung usw

Was war eigentlich mit dem Doni los? Schlimm genug mit der Vuelta und jetzt noch sang und klanglos bei der DTour rumgegondelt.

Echt ein verlorenes 2. Jahr. Schade. Hätte ihm einen weiteren Sprung nach vorne gegönnt. Finde das das spannendste Projekt im radsport und Jahr 1 war ja sensationell. Da hat mich am meisten beeindruckt, wie er im Feld und Konvoi zurechtkommt... Watt pro Kilo reichen halt nicht und er ist ja sein erstes Radrennen überhaupt gefahren und hat das extrem schnell auf die Reihe bekommen. Umso trauriger dieses Jahr. Für seinen Typ ist die Saison ja rum.

Wie die Brauseleute ihn skripten nervt allerdings. Sponsor passt auch nicht zu naturverbunden Leuten. Respekt vor Alex Megos (andere Sportart), dass er das nicht mehr mitmachen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war eigentlich mit dem Doni los? Schlimm genug mit der Vuelta und jetzt noch sang und klanglos bei der DTour rumgegondelt.

Echt ein verlorenes 2. Jahr. Schade. Hätte ihm einen weiteren Sprung nach vorne gegönnt. Finde das das spannendste Projekt im radsport und Jahr 1 war ja sensationell. Da hat mich am meisten beeindruckt, wie er im Feld und Konvoi zurechtkommt... Watt pro Kilo reichen halt nicht und er ist ja sein erstes Radrennen überhaupt gefahren und hat das extrem schnell auf die Reihe bekommen. Umso trauriger dieses Jahr. Für seinen Typ ist die Saison ja rum.

Wie die Brauseleute ihn skripten nervt allerdings. Sponsor passt auch nicht zu naturverbunden Leuten. Respekt vor Alex Megos (andere Sportart), dass er das nicht mehr mitmachen wollte.
Wer ist Doni?

Zurück
Oben Unten