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Deutschland Tour 2022

noch immer 4 + Prolog....jetzt macht ihr die Tour ja noch kleiner als ich ;)

Dass die Rundfahrt anstrengend, fordernd und sportlich sein kann / wird....will ich gar nicht in Abrede stellen. Wie gesagt, ich finde die Aufmachung, den Titel "Deutschland Tour" einfach deplatziert, nicht mehr, auch nicht weniger. Ist eine Randsache, das weiß ich. Mir fiel einfach die rote(n) Überschrift(en) auf die noch nicht einmal bei der "Tour" (hier sollte es dann doch eher gelb hinterlegt sein ;) ) da sind...
Er meinte 3 etappen mehr 😅
 
Ist ja in dem recht wissenswerten interview im beitrag 3 des threads rauszulesen. Jede weitere etappe hat allein 100.000 bis 150.000 Euro an streckensperrkosten, denen keine zusätzlichen einnahmen entgegenstehen. Hinzu kommen noch weitere kosten pro etappe
 
das zeitfahren werte ich mal nicht ... da biste losgerollt und schon im ziel ... da ist das Zeitfahren von einem einheimischen Verein mit 10km ja anspruchsvoller
Die finden aber jeder Jahr weniger statt. Vor allem die Jedermann TTs. Allein bei mir in der erweiterten Heimatregion sind dieses Jahr 2 von mir bekannten 6 gestrichen worden. Nächstes Jahr kommt ein weiteres hinzu.
Die Begründung ist jedes mal ähnlich. Die Behördenauflagen, z. B. zur Absperrung jedes in der Nähe befindlichen Feldwegs treiben die Kosten in unrentable Höhen. Also TT streichen. Trifft im übrigen auch die Skater und Longboarder.

Also ist es m. E. schwierig hier so leichtfertig zu urteilen, dass sowas nahezu wertlos sei. "Sowas" ist nämlich verdammt hart zu organisieren und genehmigen zu lassen. Ich bin froh, dass es ein so top besetztes Etappenrennen in Deutschland gibt, auch wenn es zunächst kleiner ist. Kein Grund zur Häme. Es wird noch wachsen, wenn es so weitergeht. Zumal der Zeitpunkt für alle nicht Vuelta Fahrer perfekt ist, um sich auf die WM vorzubereiten.
 
Ist ja in dem recht wissenswerten interview im beitrag 3 des threads rauszulesen. Jede weitere etappe hat allein 100.000 bis 150.000 Euro an streckensperrkosten, denen keine zusätzlichen einnahmen entgegenstehen. Hinzu kommen noch weitere kosten pro etappe
das hab ich ja auch angemerkt, bzw. vermutet:
...aber wahrscheinlich ist dafür der Aufwand, die Kosten und vor Allem die Auflagen (und das ist dann wieder "typisch Deutsch") viel zu hoch, leider!
Weiterer Grund (vermutlich) auch der zu Verfügung stehende Platz im UCI-Kalender.. 🤷‍♂️
 
Heute, Mittwoch, 24. August, Prolog: Zeitfahren in Weimar, 2,7km
Fünf Kurven gilt es für die Fahrer beim kurzen und topfebenen Prolog in Weimar zu durchfahren. Bahnverfolger Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) sowie die Crosser Tulett und Mick van Dijke (Jumbo – Visma) treten gegen den Sieger des Tour-de-France-Zeitfahrens in Kopenhagen, Yves Lampaert (Quick-Step Alpha Vinyl), an.

Mal schauen wie sich Egan Bernal nach den schweren Verletzungen schlägt. Wünsche ihm nur das Allerbeste!
P.S.: Habe selbst noch eine sog. Hakenplatte in der Schulter (kommt Ende Sept. nach 4 Monaten raus!)

Strecke guggst Du:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-2022-tag-1-–-tv-strecke-und-mitreden.182045/
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, Mittwoch, 24. August, Prolog: Zeitfahren in Weimar, 2,7km
Fünf Kurven gilt es für die Fahrer beim kurzen und topfebenen Prolog in Weimar zu durchfahren. Bahnverfolger Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) sowie die Crosser Tulett und Mick van Dijke (Jumbo – Visma) treten gegen den Sieger des Tour-de-France-Zeitfahrens in Kopenhagen, Yves Lampaert (Quick-Step Alpha Vinyl), an.
bei so einem kurzen Kurs ist echt vielen Fahrertypen der Sieg zuzutrauen.
 
Wichtig ist, dass das TV live ausstrahlt und dann Zusammenfassungen in den Öffis kommen. Das hilft, bei dem einen oder anderen Sponsor für das nächste Jahr. Und gerade die Öffis stehen absolut in der Bringschuld. Sie haben nach Ulles Doping Rücktritt den Radsport totberichtet (hallo Florian und auch hallo Hajo), damit Sponsoren verjagt, Strukturen & Arbeitsplätze vernichtet. Das müssen sie jetzt wieder gutmachen.

Es ist ein Unterschied, wenn man schreibt "der gesamte Radsport ist hoffnungslos dopingverseucht" zu "das muss aufgearbeitet werden, damit der Sport nicht leidet, dieser ist es wert, fortzubestehen".
 
Wichtig ist, dass das TV live ausstrahlt und dann Zusammenfassungen in den Öffis kommen. Das hilft, bei dem einen oder anderen Sponsor für das nächste Jahr. Und gerade die Öffis stehen absolut in der Bringschuld. Sie haben nach Ulles Doping Rücktritt den Radsport totberichtet (hallo Florian und auch hallo Hajo), damit Sponsoren verjagt, Strukturen & Arbeitsplätze vernichtet. Das müssen sie jetzt wieder gutmachen.

Es ist ein Unterschied, wenn man schreibt "der gesamte Radsport ist hoffnungslos dopingverseucht" zu "das muss aufgearbeitet werden, damit der Sport nicht leidet, dieser ist es wert, fortzubestehen".
Du verwechselst Auslöser und Folge. Und wenn hier jemand etwas „wiedergutmachen“ müsste wäre es der Sport. Muss er aber nicht.
 
Du verwechselst Auslöser und Folge. Und wenn hier jemand etwas „wiedergutmachen“ müsste wäre es der Sport. Muss er aber nicht.
Wenn Du das aus der Lektüre meines Postings mitgenommen hast, empfehle ich Dir dringend, mein Posting solange zu lesen, bist Du es verstanden hast. Zudem: Der "Sport" ist keine handlungsfähige Person, kann also nichts gutmachen.

Edit: Um Bezug zur Übertragung herzustellen, Roger Kluge hört sich so wie Jens Voigt an.
 
Fieser Sturz von Olav Kooij. Und dann mit offener Wunde im Hintern weiterfahren so dass das Blut auf die Wade suppt - manche Bilder sind auch echt zum abgewöhnen.
 
Egan Bernal jetzt. Ziehe meinem Hut vor seinem Willen und Durchhaltevermögen, jetzt wieder mitfahren zu können. Das wäre eine super Geschichte, würde er die Deutschlandfahrt gewinnen.
 
Ist die Zeitmessung bei T1 von Koij mitweggeräumt worden? Seitdem gibt es bei PCS keine updates mehr.
 
Lampaert mit Kniestrümpfen. Dachte, dass die Strümpfe nur maximal bis Hälfte des Schienbeins gehen dürfen.
 
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