Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja ...
Bis auf ein paar ganz wenige und teilweise super kurze Stücke sind Sand, Schotter, Kopfsteinpflaster bei der FdG wirklich kein Thema. Ich bin diesbezüglich ja selbst sehr empfindlich. Vermeintlich schlechte Streckenabschnitte sollen deshalb auch kein Grund sein, die kürzere Tour zu wählen. Es geht lediglich darum, ob jemand aufgrund von fehlender Ausdauer, nicht genügend Hornhaut aufm Popöchen oder aus gesundheitlichen Gründen sich eine Strecke über 100 km nicht zutraut oder es schlicht zu anstrengend findet. Die Straßenverhältnisse sind zu 90% perfekt, 9% noch gut befahrbar auch mit schmaler Bereifung und die restlichen 1% schlecht, aber so kurz, dass man das Rad ganz schnell drüber schieben kann.
26 o. 28mm Gravelkings o.ä. Bereifung!
Ah, dann schau ich malm wo ich die 32er Reifen vom Reisepanzer noch reinbekomme. Mit dem Ex-MTB wollte ich jetzt nicht auftauchen, auch wenn das Anlaß wäre, die Kiste mal weiterzubauen.
Bezüglich der Qualität der Straßenverhältnisse, ist sich das ZOK wohl noch nicht einig. Siehe Zitat von LindaIst doch nicht die Eroica, Stahlrahmen ohne Slooping und Scheibenbremsen reicht doch, nicht wahr? Wollte mit dem Behelfsrandonneur mit den 32er Reifen von heute morgen kommen, bei bombentrockener, schutzblechentbehrender Wettervorhersage ggfls. mit dem 77er Koga und 28er Reifen.
Das Ex-MTB ist knapp 30 Jahre alt, hat leichtes Sloping. Eigentlich wollte ich damit in den nächsten Tagen dem Reisepanzer das Wasser abgraben, aber der hat gerade Lebensverlängerung bekommen. Auch Pflege genannt. Für Brevets ist der Panzer zu schwer, Ost-Pavé kann die Kiste aber. Mal sehen, für die Gazelle soll auch noch ein anderer LRS her.Ist doch nicht die Eroica, Stahlrahmen ohne Slooping und Scheibenbremsen reicht doch, nicht wahr? Wollte mit dem Behelfsrandonneur mit den 32er Reifen von heute morgen kommen, bei bombentrockener, schutzblechentbehrender Wettervorhersage ggfls. mit dem 77er Koga und 28er Reifen.
Flughafen Tempelhof liegt aber nicht in der Schorfheide.
Ah, dann schau ich malm wo ich die 32er Reifen vom Reisepanzer noch reinbekomme. Mit dem Ex-MTB wollte ich jetzt nicht auftauchen, auch wenn das Anlaß wäre, die Kiste mal weiterzubauen.
Also es schadet nicht, ein Rad mitzubringen mit dem man auch gerne bei der IVV oder in Gaiole fahren würde.Ist doch nicht die Eroica, Stahlrahmen ohne Slooping und Scheibenbremsen reicht doch, nicht wahr? Wollte mit dem Behelfsrandonneur mit den 32er Reifen von heute morgen kommen, bei bombentrockener, schutzblechentbehrender Wettervorhersage ggfls. mit dem 77er Koga und 28er Reifen.
Sollten wir vielleicht auch die Räder mit Rettungsinseln ausstatten? Oder ist ja nicht sooo weit weg.Rettungsschwimmerin
Ich hatte mich bisher darauf verlassen, dass zumindest @Linda_Bln auch Freundin schlanker Pneus ist. Das klingt alles nach Eroica Germania28mm Gravelkings o.ä. Bereifung!
Bestimmt. Ich kann für Dich auch noch Federn mitbringen.Wird die kleine Runde geteert sein?
... hängt eine sinnvolle Wahl der Reifenbreite für diese Tour nicht vielleicht auch ein biiiieeeßchen vom effektiven Systemgewicht ab ... ?Ich hatte mich bisher darauf verlassen, dass zumindest @Linda_Bln auch Freundin schlanker Pneus ist. Das klingt alles nach Eroica Germania![]()
War das nicht schon eher MTB-Strecke? Oder verwechsle ich das mit der Eroica-Ausgabe in Valkenburg? Pflaster (in OD) und heftiges Ost-Pavé (teilweise zur Verkehrsberuhigung auf schnurgeraden Nebenstrecken) hatte ich letztes Jahr definitiv mehr in Sachsen-Anhalt. Richtung Oder hatte ich nur in Prädikow kurz Langsamfahrstelle.Eroica Germania
Willst Du die Kuchenpausen hinterfragen? Ich bin entsetzt!... hängt eine sinnvolle Wahl der Reifenbreite für diese Tour nicht vielleicht auch ein biiiieeeßchen vom effektiven Systemgewicht ab ... ?![]()
Gewiss. Aber nicht primär. Die eigenen grundsätzlichen Reifenbedürfnisse kennt ja jeder. Das Ausmaß des Grauens kennen aber nur die Eingeweihten, und die letzten Beiträge klangen mehr nach Full Suspension als nach 25mm auf Stahl.... hängt eine sinnvolle Wahl der Reifenbreite für diese Tour nicht vielleicht auch ein biiiieeeßchen vom effektiven Systemgewicht ab ... ?![]()