• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Bilder von Heute Teil 1:

IMG_20210911_100234.jpg

IMG_20210911_104242.jpg

IMG_20210911_104903.jpg

IMG_20210911_105053.jpg

IMG_20210911_105057.jpg

IMG_20210911_114611.jpg

IMG_20210911_120734.jpg

IMG_20210911_120815.jpg

IMG_20210911_122159.jpg

IMG_20210911_122330.jpg

Brandenburg is wie Duisburg nur größer,da will auch keiner hin.
Einspruch! Fahrt mal nach z. B. Caputh, Rheinsberg, Teltow-Fläming (mit seinem geilen riesigen gepflegter Wegenetz für Skater und Radfahrer), und dann sprechen wir uns wieder.

Bevor ich mit meinem Berlinbashing anfange, frage ich lieber: Wetter war also okay, super! Und wie bergig war es denn eigentlich? Bei den Hebewerk- und Oderbergbildern ist ja im Hintergrund eine Anhöhe zu sehen.

Ich bin überrascht, das da überhaupt eine dreistellige Summe an Höhenmetern zusammengekommen ist. Strava schon in der Ferienwohnung, oben im Sechzehngeschosser gestartet? 😅
Sehr wellig da. Beispielsweise gibt es einen „Teufelsberg“ bei Oderberg.

Einspruch! Fahrt mal nach z. B. Caputh, Rheinsberg, Teltow-Fläming (mit seinem geilen riesigen gepflegter Wegenetz für Skater und Radfahrer), und dann sprechen wir uns wieder.

Bevor ich mit meinem Berlinbashing anfange, frage ich lieber: Wetter war also okay, super! Und wie bergig war es denn eigentlich? Bei den Hebewerk- und Oderbergbildern ist ja im Hintergrund eine Anhöhe zu sehen.
Wetter war super. Über 20 Grad und trocken, jedenfalls wo wir waren. Es gab mehrere längere Steigungen und ansonsten war es wellig. Richtig flach war es nur direkt an der Oder. Landschaftlich finde ich Brandenburg interessant und abwechslungsreich. Es gab jede Menge Sonnenblumen, aber die waren schon verblüht, Brandenburg hat halt viele Sonnenstunden. Mir gefällt es hier.

Von mir auch einen großen Dank an das ZOK für das Scouting. Ich habe Cafe Goldrand auf die Liste der ansteuerungswürdigen Cafes gesetzt. War toll, dass wir den ganzen Garten für uns hatten. Auch Holly macht das nicht besser, im Cafe Goldrand ist es aber etwas stilvoller.

Die Oderschleife auf dem Damm kannte ich ja schon. Die war auch ein Grund warum ich unbedingt mifahren wollte.

Schade, dass wir den Defekt von @knutson22 nicht beheben konnten (ich sag jetzt nicht, um welchen Defekt es sich gehandelt hat :) ). Dafür haben wir aber die chaotischste Werkstatt Brandenburgs kennen gelernt ("Mein Vater war x-Mal Berliner Meister..."). Manchmal ist ein Besenwagen Gold wert. Danke an die Autofahrer!

Ich hatte am Morgen auf der Radtour zum Treffpunkt bei Prötzel im Wald einen Durchschlag. Aus diesem Grund bin ich dann gleich zum Schiffshebewerk gefahren. Mit An- und Abreise waren es am Ende insgesamt 218km.

Für die heutige Fahrt des Grauens (ich frage mich weiterhin, warum die eigentlich so genannt wird) möchte ich mich ganz herzlich beim ZOK und bei allen Mitfahrenden bedanken, ich fand es einfach klasse. :)
So viele sympathische Menschen auf einmal persönlich kennenzulernen (obwohl mir das in den wenigen Stunden nur bei einem kleinen Teil der ca. 33 Mitfahrenden gelungen ist), war schlichtweg wunderbar. :D
Ich freue mich schon auf das nächsten Mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück