• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread

Ich hab halt schon viel am Ende der Skala...nach hinten oder nach unten schauen mag man dann nicht mehr.
Sei froh @Axxl70 dass du etwa 5 jahre spàter angefangen hast zu sammeln..aber an mittelklasse kogas hast du auch keine Freude...du schaust auch nur noch nach ganz oben und das sei uns gegònnt...ich erfreue mich trotzdem an schicken Ràdern egal aus welchem Rohrsatz oder fabrikat..nur besitzen mòchte ich einige nicht um sie dann verstauben zu lassen..

Anzeige

Re: Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread
Ich hab halt schon viel am Ende der Skala...nach hinten oder nach unten schauen mag man dann nicht mehr.
Sei froh @Axxl70 dass du etwa 5 jahre spàter angefangen hast zu sammeln..aber an mittelklasse kogas hast du auch keine Freude...du schaust auch nur noch nach ganz oben und das sei uns gegònnt...ich erfreue mich trotzfem an schicken Ràdern egal aus eelchem Rohrsatz oder fabrikat..nur besitzen mòchte ich sie nicht.
Well spoken, Sir!

Sehr schöner Aufbauthread und tolles Rad! Ist sehr schick geworden! :)

Ich finde auch, das Lenkerband passt sehr gut zu dem Rad. Top! :)
Welches lenkerband denn?
Das letzte bild is ausm netz:D
...oder hat sonnewolken sich das Band hergebeamt und drangezaubert und ich hab vor lauter schreiben was ùberlesen?

Well spoken, Sir!
Ich glaub ich muss mir mal mein neu lackiertes Henke aus 753 aufbauen und ne neue Spielwiese suchen...man wåchst mit seinen Aufgaben..sowas hat hier keiner..die Italos und Derivate sind ja eh ùberbewertet:rolleyes::)..oder ich mach mal son Franzosen klar..ach nee...da hab ich kaum Teile fùr gesammelt...das wird nix:confused:

Jetzt habe ich aber noch mal ein paar Fragen zu Campagnolo.

9-fach Spitzhöckerergos sind für mich gesetzt. Die gefallen mir einfach besser als die Rundhöcker. Wirken nicht so klobig.

Wenn es Unterschiede bei den Schaltschritten der beiden 9-fach Generationen gibt, bedeutet das doch auch das die Kassetten hinten unterschiedlich sind? Woran erkenne ich den Unterschied? Hab ja bereits einen Laufradsatz mit einer 9-fach Campa Kassette.
Und woran erkenne ich die Schaltwerke für die 1.Generation der 9-fach. Wie unterscheiden die sich optisch von der 2. Generation? Interessant wäre vor allem Chorus.

Die Kurbel ist dann aber wahrscheinlich egal, oder?

9-fach Spitzhöckerergos sind für mich gesetzt. Die gefallen mir einfach besser als die Rundhöcker. Wirken nicht so klobig.

Wenn es Unterschiede bei den Schaltschritten der beiden 9-fach Generationen gibt, bedeutet das doch auch das die Kassetten hinten unterschiedlich sind? Woran erkenne ich den Unterschied? Hab ja bereits einen Laufradsatz mit einer 9-fach Campa Kassette.
Und woran erkenne ich die Schaltwerke für die 1.Generation der 9-fach. Wie unterscheiden die sich optisch von der 2. Generation? Interessant wäre vor allem Chorus.

Kassetten sind identisch. Deine Naben sind auch mit das beste, was man kaufen kann. Die Schaltwerke 1. Gen 9fach sind flach seitlich, die neueren haben diesen runden Hubbel. Und oft einen Riss über der Schaltwerksschraube hat die 1. Gen 9fach :D

Fūr alles gibt es velobase oder nerds wie mich die die kataloge zuhause rumliegen haben..
Kurbel ist soweit egal hauptsache ist dass Lager und kurbel zusammenpassen..egal welche marke..

20181105_230027.jpg

Zurück