• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread

Das Weinmann Eddy von steel vintage ist bis auf den schwarzen Vorbau schon sehr nett gemacht: https://www.steel-vintage.com/eddy-merckx-corsa-team-weinmann-racing-bike-detail
ja...das stimmt...ich mag ja Campa am Rad sehr-insbesondere die Chorus Hebel mit weissen hoods in Kombi mit weissem LB; das sieht stimmig aus...wie so oft ist das mit den billigen tubulares aufgebaut,aber man sieht an dem Bild , dass helle Reifenflanken supergeil am Rad aussehen

Anzeige

Re: Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread
Shiny Tape? Ist das dieses hier

s-l300.jpg

@Sonne_Wolken

Davon habe ich auch noch so Einige rumliegen, auch in pink. Soll ich Dir ein Pakerl schnüren?

Beide Stützen hatten die gleiche Teilenummer, sind also identisch. Du kannst die Athena einfach ein wenig aufpolieren. Wenn du eine Chorus RS nimmst, sieht die aus, wie eine C-Record, kostet aber nur die Hälfte. Anhang anzeigen 612547

Die glänzende Chorus habe ich ja schon hier liegen. Dann spare ich mir das polieren. :D
Wollte nur erst einmal gucken wie die Stütze passt, bevor ich mir die Chorus verkratze. :idee:

nimm Reifen mit heller Flanke...steht dem Rad mA besser...zB Vittoria Corsa Graphene...lenkerband pelten schwarz...Sattel schwarz ist stimmig
Elite in weiss und NOS dürfte ich da haben...der ist aber ganz schön klobig,weisste,ne?

Reifen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber der Elite ist doch nicht klobig. Mir gefällt er ganz gut. In weiß/rot habe ich den am Raleigh. Der graue war original am Bottecchia, genau aus der Zeit. Das grau würde vielleicht sogar passen wenn ich graue Züge nehme.
Der montierte Sattel ist dunkelbraun. Wenn dann muss ich noch einen schwarzen auftreiben. Oder ich nehme den Rolls in weiß wie am Raleigh.
Schwarzes Lenkerband ist eher nicht so meins. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die glänzende Chorus habe ich ja schon hier liegen. Dann spare ich mir das polieren. :D
Wollte nur erst einmal gucken wie die Stütze passt, bevor ich mir die Chorus verkratze. :idee:

Der @Profiamateur ist aber doch gar nicht so ein Griesgrämer und Spielverderber, wenn es um fremde Polier- und Wastelergebnisse geht. Und das obwohl er der Einzige ist, der weiß, wie das Polieren wirklich geht. :cool::D

Und seit wann kann man sich an einem Rahmen von Eddy eine Stütze verkratzen? Ist doch kein Gitane :p und auch kein Rickert :D:bier:

Shiny Tape? Ist das dieses hier

s-l300.jpg

@Sonne_Wolken

Davon habe ich auch noch so Einige rumliegen, auch in pink. Soll ich Dir ein Pakerl schnüren?

Das auf dem Bild sieht etwas hell aus, eher rosa. Warte erst mal mit dem Band. Weiß ist auch noch nicht ganz aus dem Spiel.
Das hängt unter anderem auch von den Zughüllen ab. Weiß oder grau sind momentan in der engeren Wahl.

Der @Profiamateur ist aber doch gar nicht so ein Griesgrämer und Spielverderber, wenn es um fremde Polier- und Wastelergebnisse geht. Und das obwohl er der Einzige ist, der weiß, wie das Polieren wirklich geht. :cool::D

Und seit wann kann man sich an einem Rahmen von Eddy eine Stütze verkratzen? Ist doch kein Gitane :p und auch kein Rickert :D:bier:

Woher soll ich das wissen? Ist mein erstes Eddy.

Das auf dem Bild sieht etwas hell aus, eher rosa. Warte erst mal mit dem Band. Weiß ist auch noch nicht ganz aus dem Spiel.
Das hängt unter anderem auch von den Zughüllen ab. Weiß oder grau sind momentan in der engeren Wahl.

Sag´ einfach Beschied. Ich habe quasi alle gezeigten Farben von dem Shiny Tape rumliegen. Die Farbintensität kannst Du nachher beim Wickeln auch ein wenig variieren. Die hängt nämlich etwas davon ab, wie viel Du das Band beim Wickeln ziehst. Also je mehr Du ziehst, desto heller wird es.

Sag´ einfach Beschied. Ich habe quasi alle gezeigten Farben von dem Shiny Tape rumliegen. Die Farbintensität kannst Du nachher beim Wickeln auch ein wenig variieren. Die hängt nämlich etwas davon ab, wie viel Du das Band beim Wickeln ziehst. Also je mehr Du ziehst, desto heller wird es.
Sorry @Don_Camillo, ich wollte dir nicht die Chance nehmen, Gentleman zu sein. Dachte nur, es ist schneller und günstiger, wenn ich es @Sonne_Wolken schicke...
:bier:

Wenn die Stütze nur ein wenig matt ist, dauert das polieren eine Minute. Einfach ein Lappen, etwas Autosol, ein paar Mal wischen, fertig. Anders ists, wenn sie verkratzt ist. Matt wird sie mit der Zeit eh wieder, das ist einfach so bei Alu.

Wenn die Stütze nur ein wenig matt ist, dauert das polieren eine Minute. Einfach ein Lappen, etwas Autosol, ein paar Mal wischen, fertig. Anders ists, wenn sie verkratzt ist. Matt wird sie mit der Zeit eh wieder, das ist einfach so bei Alu.

Die Athena soll ja noch ans Raleigh. Da werde ich sie natürlich vorher aufpolieren.

du weißt schon, dass pink einfach nur das englische Wort für rosa ist? Ich stelle immer wieder fest, dass Leute behaupten, etwas wäre pink und nicht rosa. Demnächst behaupte ich einfach, mein Auto wäre nicht grau, sondern grey. Klingt gleich viel hochwertiger...

du weißt schon, dass pink einfach nur das englische Wort für rosa ist? Ich stelle immer wieder fest, dass Leute behaupten, etwas wäre pink und nicht rosa. Demnächst behaupte ich einfach, mein Auto wäre nicht grau, sondern grey. Klingt gleich viel hochwertiger...

Dafür unterscheidet man im Deutschen zwischen rosa (schweinchenrosa) und pink (rosarot). :p

Zurück