• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die belgische Praline - der Eddy Merckx Corsa Extra Aufbauthread

doch.genau den hab ich liegen..und die passende Elite Trinkflasche dazu in NIB
das Dingen auf dem Bild über Deinem post

In welcher Farbe ist der Flaschenhalter? Ist das eine Eddy Merckx gelabelte Trinkflasche?

In Gent gab es mehrere Merckx Trinkflaschen. Aber da hatte ich den Rahmen noch nicht. Hinterher habe ich keine mehr gesehen. :(

Ich sag doch...weiss...die flasche hat kein merckx branding..aber sowas findet sich auf jeder bòrse...ist ja nicht so essentiell wichtig bevor das Rad noch nicht fertig ist...das kannste auch in 2019 noch besorgen.;)

in dessel...
wenn zwei flahas nötig sind, und davon gehe ich bei ernsthafter radfahrt mal aus - hab auch noch einen liegen...

Genau so! Alternativ unbedingt, und weil es sexy ist: pinkes Lenkerband. @knutson22 stell mal ein Bild von deinem Shiny ein, bitte!
Rosa ist sexy!
Das auf dem Bild sieht etwas hell aus, eher rosa. Warte erst mal mit dem Band. Weiß ist auch noch nicht ganz aus dem Spiel.
Das hängt unter anderem auch von den Zughüllen ab. Weiß oder grau sind momentan in der engeren Wahl.
Rosa ist klasse.
Zumindest hieß Hugo mit Nachnamen von Pink, deswegen hatte Eddy wohl eine Vorliebe für pink in seinen Rädern...
Nice!
du weißt schon, dass pink einfach nur das englische Wort für rosa ist? Ich stelle immer wieder fest, dass Leute behaupten, etwas wäre pink und nicht rosa. Demnächst behaupte ich einfach, mein Auto wäre nicht grau, sondern grey. Klingt gleicviel hochwertiger...
pink ist english für Rosa, korrekt.
Also im deutschen Sprachraum steht pink oftmlas für ein wesentlich satteres Rosa verstanden, dann gibt es noch Lila, entweder gleich zu Violett oder kein reiner Farbton und etwas helleres Violett, Magenta zwischen Violett und rot, Modefarbe pink, ein grelles verweißliches (pastelltoniges) Magenta.
Elsa Schiaperelli hat das schocking pink eingeführt :D.
Ich tendiere eher zu rosa als zum knalligeren Pink...
Pink Farbe.jpg
Schocking pink elsa schiaperelli.jpg
web pink.jpg
Museo_del_Ciclismo_Madonna_del_Ghisallo_01.JPG

Nein, es ist nur die männlichste aller Farben an einem Rad :D

Eben, nur jetzt ist noch nicht einmal die Farbe vom Lenkerband und Sattel, geschweige denn von den Reifenflanken geklärt und Du kommst schon mit den Trikots. ;) Meinst nicht, daß Du ein bisschen zu schnell unterwegs bist? :bier:
Maglia Rosa ein Plädoyer für die Farbwahl....
:p
:bier:
Nix Trikot, du Übereifriger selber? :bier:

editt:
Ach ja Punkt Eins stimmt partiell. Sehr männlich an Mann oder am Rennvelo des Mannes. :D

Zuletzt bearbeitet:
Rosa ist sexy!

Rosa ist klasse.

Nice!

pink ist english für Rosa, korrekt.
Also im deutschen Sprachraum steht pink oftmlas für ein wesentlich satteres Rosa verstanden, dann gibt es noch Lila, entweder gleich zu Violett oder kein reiner Farbton und etwas helleres Violett, Magenta zwischen Violett und rot, Modefarbe pink, ein grelles verweißliches (pastelltoniges) Magenta.
Elsa Schiaperelli hat das schocking pink eingeführt :D.
Ich tendiere eher zu rosa als zum knalligeren Pink...
Anhang anzeigen 612641 Anhang anzeigen 612642 Anhang anzeigen 612643 Anhang anzeigen 612644
Dass das viele falsch verstehen, wußte ich ja, daher versuche ich etwas Aufklärung. ;)

Altrosa, Rosé, Rosa, Pink... Im deutschen Sprachgebrauch gibt es eine Vielzahl von Namen für unterschiedliche Nuancen dieses wunderbaren Farbtons. Pink, bzw im englischen Sprachgebrauch shocking pink, ist der Ton, den @Sonne_Wolken sucht. Um genau zu sein, wenn ich den Rahmen Recht in Erinnerung bringe: Pink metalissee

Seid Luther ist man der Aufklärung gegenüber recht vorsichtig eingestellt, zumindest in katholischen Landesteilen. Aber das weißt Du sicherlich, oder? :cool:
sorry, bin bei den Protestanten aufgewachsen...

Meins hat auch ITA. Leute, die sich über Stabilität Gedanken gemacht haben, haben das (zu Zeiten der Konuslager wenigstens) gerne benutzt
Ach so, das sollte nur ein Plädoyer für die Farbe sein. :bier:
Erinnerst Du Dich an die ein, zwei Fotos, die ich Dir zum Gloria gegeben habe? Ein Maglia Rosa mit dem "G" drauf, das hat was... Leider habe ich die nicht vorher noch abfotografiert... Wenn Du mal drüber stolperst...
iich, ich!.gif

Ich finde, da das Rosa/Pink (wie auch immer :rolleyes:) hinten ist, muss der Farbton des Lenkerbandes vorne nicht 100%ig stimmen.

Zum Vergleich mal:

463185-daioq5cv3xyi-eddymerckx1-large.jpg
Ja, schoen, was aber vor allem auffällt, ist die optische Leichtigkeit, die das Rad kriegt, wenn man beige Reifenflanken montiert. Gefällt!

Zurück