snowdriver
Fahren immer, Speed egal
Dann wäre aber die recht exakt tarierte Dicke des Blocks völlig unnötig …Der Distanz-Block dient lediglich dazu, die Kolben zu sperren, damit man nicht versehentlich beim Entlüften die Bremse schließt.
Mit "Druckaufbau" oder was auch immer hat der so ziemlich überhaupt nichts zu tun.
Du hast vermutlich gar nichts falsch gemacht. Wenn der Druckpunkt nach halbem Hebelweg immer noch nicht erreicht ist, wiederhole den Entlüftungsvorgang. Du hast vielleicht eine Luftblase "übersehen".
Technisch verstehe ich es so, dass bei offenem Zulauf (also Kolben nicht gedrückt) das System (Reservoir, Leitung, Zylinder) über den Spritzendruck mit Öl befüllt wird. Sind die Kolben weiter ausgefahren, passt mehr Öl in das System und eben umgekehrt. DAS ist auch mit der Oil-Level-Beschriftung auf dem orig. Distanz-Block gemeint.
Druck liegt an, wenn der Geberkolben die Zulauf-Bohrung passiert hat.
Bei mir scheint aber die Ausgangsstellung der Kolben ein wenig 'zu weit weg' von der Scheibe zu liegen. Mit Luft im System hat das nichts zu tun.