• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Ich werde im Winter 4 Räder abwechseln. BSA Arbeitstier, Brompton Faltrad, Bioracer wenn's nicht schneit und Bob Jackson bei Schnee. Alle 4 Stahl.

Hola, würde auch gern einsteigen...
werd das orange Rad und das Flandria was neulich im Forum verkauft wurde fahren. Das erstere ist mein Lastenschlepper mit GT für die Stadt. Das Flandria benutze ich zur Arbeit - bekommt aber nen FrontGT.
An schönen verschneiten Tagen, werde ich auch mal das Bahnrad rausholen ;)

hab im Monat 400km zur Arbeit und erledige ja auch sonst alles mitm Rad, da ich keene Karre hab. Ob da viele lange Runden dazukommen, wird sich zeigen...

Wo und welches Team keine Ahnung, ist mir schnuppe, finds einfach nett mal nen Gradmesser für Winteraktivitäten zu bekommen, falls ichs denn immer eintrage :ka: :cool: :dope:

Ok, das heisst bis jetzt 6 klare zusagen und 2 unklare.

Veloce
Bonanzero
Smunolo
Ivo
Fleischsalatpirat
Bostongeorge

Privat zugesagt
Roykoeln
und einer der RaR Fahrer

Smunolo, du bedingst dich als Kapitän für Team 1?

Schönen guten Nabend (oder guten Morgen?)
darf ich mich euch anschließen?
Ich bin zwar keiner der 100km oder mehr am Stück fährt oder je gefahren ist, aber meine Rennräder sind alle aus Stahl!!
I.d.R. fahr ich zwischen 40 u 60km eine Strecke, meist Freitag Nachmittag und Sonntags... mit einer kleinen Einschränkung: Nur wenn's trocken ist :rolleyes:
Bei Feuchtigkeit (nasse Straße) gehts mit Aluminium auf die Piste. Das setzt keinen Rost an. Bei Regen und geschlosseren Schneedecke oder Eisgefahr bleib ich ganz zu Hause. :D

Ich denk ich wäre ein Kandidat für eines der hinteren Teams der Ferroisten.

Gruss
Daniel

Morgen,

den Capitano für die Ferroisten I würde ich schon aus Gewohnheit wieder gerne abgeben... ;)

Sofern es dieses Jahr überhaupt einen Winterpokal gibt. Bisher hat sich die Forumsleitung entgegen ihrer sonstigen Gepflogenheit noch nicht gerührt. Was da wohl los ist. Ob die schon in die Winterstarre gefallen sind... :ka: :D

Ich würde vorschlagen, weiterhin noch ein paar Willige zu sammeln bis die Ankündigung zum Winterpokal amtlich ist und dann die Teams final zusammenzustellen. An der bisherigen Zusamenstellung braucht man nicht unbedingt rütteln, obwohl man darüber noch nachdenken könnte, wenn sich noch ein paar von denen, die nächstes Jahr den RaR fahren wollen, finden, die via Winterpokal schon mal etwas Spannung aufnehmen wollen... :mex:

Nur noch zur Erklärung zum Winterpokal und seiner Ernsthaftigkeit. Zu verbissen darf und sollte er nicht gesehen werden. Ich trage z.B jede Strecke, die ich per Rad mache, ein, sofern sie die 1/4 Stunde überschreitet, die die kleinste Wertungseinheit darstellt. Es geht also nicht nur um die "echten" Trainingskilometer. Aber auch wenn ich kicken gehe schreibe ich mir die dafür eintragbaren Zeiteinheiten gut (siehe Wertungsfibel zum Winterpokal). Im Vordergrund steht, daß man sich überhaupt bewegt. Zumal ja auf dem Niveau, auf dem wir so fahren, trainingstechnisch ja die Formel gilt: ...jeder Kilometer zählt... :dope:

startbereite Grüße

Martin

Ich würde vorschlagen, weiterhin noch ein paar Willige zu sammeln bis die Ankündigung zum Winterpokal amtlich ist und dann die Teams final zusammenzustellen. An der bisherigen Zusamenstellung braucht man nicht unbedingt rütteln, obwohl man darüber noch nachdenken könnte, wenn sich noch ein paar von denen, die nächstes Jahr den RaR fahren wollen, finden, die via Winterpokal schon mal etwas Spannung aufnehmen wollen... :mex:

In den diversen Stahlfahrerlokalthreads wird sich ja noch einiges an Interesenten finden. Ich schaue mal nach wer sich letztes Jahr noch bei mir gemeldet hat wegen Team Ferroisten II.

Kuckkuck,

da issa der Capitano... :D

Und das Team Ferroisten geht in das dritte Jahr! Also veloce ich harre Deiner Anmeldung... :daumen: :) Bo genießt als alter Weggefährte natürlich ebenso Voranmeldungsrecht. ;) Wie wollen wir weiterverfahren? Ivo möchtest Du ebenfalls einen Capitano mimen und Novizen durch den Winter führen? Wer ist denn nun alles überhaupt dabei...

• der Pedalierer, Tevio, der Graf Anton und bostongeorge aus dem RaR-Grupetto sind unterzubringen...
• Roykoeln, Fleischsalatpirat gehören zur Cologne-Connection und wollen familiär angebunden werden...
• und Ex201 will bestimmt auch nicht alleine bleiben... :bier:

Wie wollen wir es handhaben, Vorschläge...

durchgezählte Grüße

Martin

Tach allerseits,

Don Smunolo hat mich acquiriert. Will diesen Winter auch vornehmlich mit dem Rad zur Arbeit. Nicht immer - also je nach Wetter - mit dem Renner, aber die Alternativen sind ebenfalls allesamt aus Stahl. Winterpokal für mich auch als Basis für die RaR-Form.

Grüße

Konrad

Kuckkuck,

da issa der Capitano... :D

Und das Team Ferroisten geht in das dritte Jahr! Also veloce ich harre Deiner Anmeldung... :daumen: :) Bo genießt als alter Weggefährte natürlich ebenso Voranmeldungsrecht. ;) Wie wollen wir weiterverfahren? Ivo möchtest Du ebenfalls einen Capitano mimen und Novizen durch den Winter führen? Wer ist denn nun alles überhaupt dabei...

• der Pedalierer, Tevio, der Graf Anton und bostongeorge aus dem RaR-Grupetto sind unterzubringen...
• Roykoeln, Fleischsalatpirat gehören zur Cologne-Connection und wollen familiär angebunden werden...
• und Ex201 will bestimmt auch nicht alleine bleiben... :bier:

Das sind mindestens 2 Ferroisten Teams, wenn nicht 3 ;). Ich trete gerne meien Funktion als Kapitän der Ferroisten II ab. Um Novizen können wir uns ja alle kúmmern, lassen wir die Ferroisten I mal ziemlich hoch mitstreiten. Können wir die Kohlefraktion zeigen wass die alten Räder noch machen ;).

Also dann, auf ein Neues!
Wer ist denn jetzt wo mit dabei?
Ich würde meinen, die traditionellen Equipen bleiben so besetzt wie vorher, nicht wieder antretende Fahrer werden durch neue ersetzt. Evtl. gibts ja diesmal sogar eine 3. Mannschaft.
So könnten wir ja dann bald eine eigene Wertung einführen....

Ich muss meine Mitgliedschaft in Frage stellen.
Mein Arzt hat mir bis zur nächsten Untersuchung Fahrverbot erteilt und zum MRT geschickt.
Ich hab ein knacken im Knie wenn's ne Asphaltblase hochgeht. :(
Am 27.10. weiß ich mehr.

Team 2? Team 3? ich kann auch die von Smu in der AlteisenGruppe vorgeschlagene Variante anmelden und schon mal ein Team aufmachen :) Dachte nur da kommt ma ne Ansage von den "alten Hasen" (bewusste... Miteinklammerung der Hasen :D)

schönen Nachmittag euch Allen :p

Äh okay, muss man da noch mehr machen, als die Anderen ins Team zu lassen???

1. CapitanoHandlung: Jungs - Feuer!!! lasst uns der Carbonfraktion ans Hinterrad pinkeln :p

so das wars erstmal mitm SchnöselGedösel ... matze

Zurück