• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Geilomaten

Erdnase

Neuer Benutzer
Hier sind die Geilomaten aus Berlin!
Bei einer schönen und sonnigen Tour durch den nördlichen Berliner Speckgürtel habe ich entschieden, ein Team zu eröffnen. Weitere Mitstreiter, deren Fokus auch auf Fitness, Spaß, Motivation und eine gute Vorbereitung auf die neue Saison liegt, sind herzlich willkommen.

4 Plätze sind noch zu vergeben.

1. Erdnase
2. ...........
3. ...........
4. ...........
5. ...........

Hier geht´s zum Team.
Wer ist dabei?

AW: Die Geilomaten

Jetzt sind wir schon Zwei und haben noch Drei weitere Plätze zu vergeben. Los geht´s, wer hat noch kein Team und Lust auf eine nette und motivierte Truppe?

1... Erdnase
2... flandria
3... ..........
4... ..........
5... ..........

Update: ekylix ist jetzt auch dabei, noch sind 2 Plätze frei...

1... Erdnase
2... flandria
3... ekylix
4... ..........
5... ..........

Hi, und vielen Dank für die Aufnahme zu den Geilomaten.

Ich hoffe das wir diesen WP einige Punkte sammeln können.

Und wieder ein Update, nachdem wir "derboe" herzlich in unserem Team Willkommen heißen. Und den fünften Radler sollten wir doch auch noch finden, dann wäre das Team nämlich komplett. Dann sollten wir auch mal eine Vorstellungsrunde starten.

1... Erdnase
2... flandria
3... ekylix
4... derboe
5... ..........

einen wunderschönen guten Tag an alle Geilomaten :wink2:

Vielen Dank für die Aufnahme - ich werde mich bemühen das Team mit Motivation und auch ein paar Punkten zu unterstützen.

Viel Erfolg für den Start in einen kurzen nicht allzu kalten Winter (hoffe ich zumindest).

Grüße,
derboe

Hallo derboe und herzlich Willkommen im Team.
Ab morgen geht´s los und wir können die ersten Punkte einsammeln.
Vielleicht finden wir ja auch noch einen fünften Geilomaten...?:wink2:

Also: Alle motivierten Fahrer aus Berlin, dem Umland oder von ganz wo anders: Auf geht´s und in unserem Team anmelden und dann ab morgen viel Spaß mit dem Winterpokal haben!

Wir begrüßen n_mann recht herzlich im Team und sind somit komplett! Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Winter. Unser Team setzt sich also wie folgt zusammen:

1... Erdnase
2... flandria
3... ekylix
4... derboe
5... n_mann

Hallo,

der fünfte Geilomat hat sich eingefunden :-)
Vielen Dank für die Aufnahme in Euer Team.
Übrigens, geiler Teamname ;-)

Dann lasst das Punktesammeln beginnen.....

Ich habe den schönen Vormittag noch einmal genutzt und bin eine große Runde um den Wannsee gefahren. Vor allem in Sakrow war das bei dem Wetter der absolute Hammer! Nur der Wind war absolut heftig und die letzten Anstiege auf der Havelchaussee mußte ich ganz schön beißen. Und pünktlich als ich zu Hause war, hats dann auch angefangen zu regnen.

Ich hoffe mal nicht, dass dies die letzte längere Ausfahrt für dieses Jahr war. Nächste Woche hab ich wieder Seminar, da wirds nur zu ein wenig Joggen reichen. Aber zum Glück geht´s ja im Dezember noch einmal für 10 Tage in die Türkei zum Sport- und Relax-Urlaub.

Ansonsten: Haut rein, ihr Geilomaten! :jumping:

Soo fleißige Mitstreiter,

der erste Monat ist fast rum - vielleicht die Chance ein kleines Fazit zu ziehen und den Thread etwas zu beleben :wink2:

Ich muss sagen, dass der November ähnlich abläuft wie im letzten Jahr - die Motivation ist groß und das Wetter wird zunehmend schlechter.
So langsam geht mir die Ausrüstung aus, um Touren >60min ohne kalt zu werden durchzustehen. Ich hoffe im Dezember wirds nicht zu nass/kalt, denn Indoor auf der Rolle etc. is scheinbar net mein ding (zumindest ohne tv oder ner coolen Route die man abfährt)

Was mich interessiert ist wie ihr bei den Temp. draußen unterwegs seid - also was habt ihr klamottentechnisch an?

Also ich bin mit dem November sehr zufrieden. Die letzten 2 Wochen war ich fast täglich gleich morgens nach dem Aufstehen eine Runde im Wald joggen, und glücklicherweise gab es auch noch einige wirklich schöne Tage für eine schöne Runde auf dem Bike.

Die letzten Tage spüre ich aber auch, dass es merklich kälter wird. Noch komme ich mit meiner Winterhose, einem Funktionsunterhemd, Thermotrikot und Softshell sehr gut aus. Mal sehen, wie es wird, wenn die Temperaturen noch weiter fallen...?

Mein größter Knackpunkt sind nach wie vor die Füße. Obwohl ich mit Thermoüberschuhen fahre, weht von unten doch manchmal ein ziemlich eisiger Wind. Vielleicht lege ich noch ein paar schöne Einlagen rein. Aber da ich auch noch mit dicken Trekkingsocken fahre, wirds Platzmäßig langsam eng.

Zur Zeit bin ich noch am überlegen, wie ich vor allem den Januar und Februar überbrücke. Im Dezember gehts zum Glück noch einmal 10 Tage in den Sporturlaub in die Türkei, da ist das Training und eine gute Intensität eh gesichert. Ab dann schwanke ich noch, ob ich mir einen Rollentrainer für zu Hause zulegen soll, oder für ein bis drei Monate in ein Fitness-Studio auswandere (länger halte ich das da nicht aus...).

Wie siehts beim Rest der Truppe aus, wie überbrückt ihr den Winter, wenn es jetzt deutlich in die Minus-Temperaturen geht?

Hi ihr Geilomaten,

mit Thermo Funktionsunterwäsche, lange Bikehose mit Trägern (vorn Thermo Windschutz) Fleecepullover, Softshelljacke und Skisocken, Mütze unterm Helm und Winddichte Handschuhe, damit komme ich bis ca. 0 °C
hin, machmal glaub ich das ich mich zu warm anziehe.
Aber lieber erstickt als erfroren.

Leider bin ich Gruppenletzter :( komme einfach nicht dazu richtig Punkte zu sammeln. Hab auch keine Rolle und mitlerweile liegt auch schon ne ganze Menge Schnee. Da werd ich am Wochenende mitn MTB mal im Schnee biken.

Naja wenn die Skisaison richtig losgeht werde ich wohl noch zu Punkten kommen.

so kaum ist der Frost da schon die Strassen und Wege kaum noch befahrbar.
Wollte heute nur durch die Stadt und bei der ersten kleinen Lenkbewegung hats mich gleich mal auf den Asphalt geschmissen. Natürlich war ich ohne Handschuhe unterwegs - also schön ein paar schürfwunden an beiden Händen :mad:

Meine kurze Runde hat auch gezeigt, dass die Radwege auch extrem gefährlich sind zur Zeit. Das viele Wasser konnte ja nirgendshin abfließen und gefriert jetzt schön vor sich hin.
Außerdem waren vorhin ca. -2Grad und bei Fahrtwind reichen meine Handschuhe kaum noch, um die Finger warm zu bekommen/halten.
Das kann ja ein schöner Winter werden - wenn das jetzt schon losgeht.

Was ich noch loswerden wollte: Respekt an alle, die hier zu dieser Jahreszeit noch mit Rennrad und Klickis unterwegs sind- ich frier mir die Füße schon bei knapp 10grad ordentlich ab. Daher fahr ich nur mit Cross-Rad und normalen Schuhen-da gibs mit 2paar Socken auch bei -5 keine Schwierigkeiten.

Grüße aus dem frostigen Spreewald

Liebe Mitstreiter, ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und weiterhin so viel Motivation im Winterpokal. Ist ja auch bitter nötig, denn die Temperaturen und die Bodenverhältnisse machen ein normales Training echt zu einer Herausfoderung :mad:

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen eine schöne Saison 2011!
Viele Grüße aus dem Norden Berlins!

Zurück