Hallo Schrottler,
ja, du hast mit deiner Aussage wohl Recht wenn du schreibst das der Ness kein Plagiat ist. Aber hier im Forum gehen einige Leute ja weiter und befürchten das die Händler die hier inserieren es nicht gerne sehen würden wenn man hier über den Import von Rennrad Produkten aus Fern Ost schreibt. Ich kann verstehen, daß die Betreiber dieses Forums es nicht gerne sehen, wenn man über Quellen von Plagiaten schreibt. Es gibt hier aber hier auch andere, Urdeutsche die schon das kaufen, bzw. Importieren von Ware aus Fern Ost für eine Totsünde halten.
Du du Böser.
Da wären wir wieder mal dabei zu sehen, wie gut die Manipulation von Volksgruppen laufen kann. Klar möchte der Händler nicht das wir selber in Fern Ost kaufen, das tut er ja für uns. Nur er verkauft uns die importierte Ware zum hiesigen Marktpreis.
Wenn das dann mal publik wird das man vieles dort zu supergünstigen Preisen bekommen kann, dann ist der Händler am ende.
Doc
Die "Verdummung" des zahlenden Kunden ist doch allgegenwärtig:
Mein "Colnago CLX 3" zum Beispiel. Wo kommt dieses italienische Rad denn her? Oh, "progettato in italia" steht ja gross auf den Sattelstreben. Puh, bin ich froh, dass das europäische Wertarbeit ist. Colnago, diese sagenumwobene Traditionsmarke! Die Ernüchterung kommt dann, wenn man sich das Rad mal von unten ansieht: Made in Taiwan! Also alles Schei...? Mitnichten, denn ich bin mir sicher, dass die Chinesen das Zusammenkleben von Plastikrahmen genausogut können wie die Europäer.
Aber immerhin wurde der Rahmen ja in Italien lackiert, na also! Schade nur, dass der Italiener den Lagersitz des Innenlagers so schludrig abgeklebt hat, dass der deutsche Händler, der ja auch ein Experte ist, er hat ja sicher einen "Meisterbrief", einfach die Lagerschalen auf die Lackreste geschraubt hat , mit dem Ergebnis, dass ein elendes Knackgeräusch aus dem Innenlager kam- Das habe ich dann innerhalb einer Viertelstunde selbst behoben- Lagerschalen abgeschraubt, Lackreste mit Cutterklinge entfernt, Lager wieder eingebaut- fertig!
Sicher ist es so, dass Fernostimporte der "deutschen Wirtschaft" schaden, erst Recht, wenn sie auch noch privat durchgeführt werden. Dass die Händler hierzulande das gar nicht gern sehen, ist mir schon klar. Aber warum soll denn der Endverbraucher der Dumme sein, indem er die ganzen Zwischenhändler mit durchfüttert? Nur weil sie Werbung schalten, die der Kunde ja auch wieder selbst bezahlt durch überhöhte Endpreise?
Jedenfalls habe ich kein schlechtes Gewissen, wegen der chinesischen Billig- Carbon- Teile.
Passt ja irgendwie doch ganz gut zum "Italo- Renner"