𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Daumenkino?Mehr Sinn würden bewegte Bilder machen.
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Ich habe mal mein Glück versucht, kurz mal in einen Rahmen gesetzt...Mehr Sinn würden bewegte Bilder machen.
Sollte machbar sein,wie sieht es mit der Speichenspannung an der Stelle des Höhenschlag aus?Ich habe mal mein Glück versucht, kurz mal in einen Rahmen gesetzt...
https://videos.rennrad-news.de/2351/hohenschlag_mavic?play
Kannst ich schlecht beurteilen aber könnte etwas weich sein.Speichenspannung an der Stelle des Höhenschlag aus?
Sieht gut/gleichmäßig aus. Wenn man durch ein Schlagloch geknallt ist sieht das Auf und Ab der Felge sprunghafter aus.
Alle Speichen lösen und dann neu zentrieren!
Kannst ich schlecht beurteilen aber könnte etwas weich sein.
Ich geh mal zu nem Kumpel und versuche die Methode die Rudi vorgeschlagen hat.
Danke erstmal
Wie bereits gesagt, lädt das Video bei mir nicht.Bei dem Höhenschlag auf dem Video (sieht nach 2-3 mm auf gut nem Drittel den Felgenumfanges aus) geh ich gerne bei dem in die Lehre, der mir zeigt, wie er den nur mit Nachzentrierung weg macht und ne saubere Speichenspannung im gesamten Laufrad hinkriegt.
Alle Speichen lösen sind 5 min und neu zentrieren und mitteln gut 20 min Arbeit, so what
Mit Tiefenschärfe.Mach ich morgen wenn es hell ist.
Wie fotografiere ich einen Höhenschlag?
Das hört sich vielversprechend an, aber ich verstehe es nicht.löse ich die 27 Speichen jenseits des Höhenschlags plus jeweils 1 Speiche auf jeder Seite der Fehlstelle um Höhenschlag insgesamt geteilt durch Zahl der übrigen Speichen geteilt durch zwei (Gewindesteigung Speichengewinde knapp 0,5) Umdrehungen (im Beispiel also: knapp halbe Umdrehung ) + halbe Umdrehung, um etwas Spielraum zu schaffen.
...oder Schärfentiefe???Mit Tiefenschärfe.
Hast Du Zeit? Könnte es Dir schicken ...Sorry meine Glaskugel versagt gerade für detaillierte Tipps, da sind so viele Faktoren die eine Rolle spielen, da muss ich das Rad in der Hsnd haben, und i. Zentrierständer.
Wie stellst denn du das an? Werkzeug dafür?In den allerallermeisten Fällen tritt im Fahrbetrieb ein "Tiefenschlag" auf, wenn man über bzw. in etwas reingekachelt ist. (Wer mit Schlauchreifen nicht nur spazieren fährt kann ein Lied davon singen.) Der wird fälschlicherweise allgemein als Höhenschlag bezeichnet. Um die Deformation der Felge zu korrigieren kann man mit der Zentriererei an die Grenzen gelangen, da, je nach Grad der Deformation, nur mit stark unterschiedlicher Speichenspannung ein passabler Rundlauf wiederhergestellt werden kann. Hier hilft nur: vor dem Zentrieren die Felge richten.
? / JaWie stellst denn du das an? Werkzeug dafür?