Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hört sich vielversprechend an, aber ich verstehe es nicht.
27+2=29
32-29=3
29/3/2 ?!
plus halbe Umdrehung?!
Bin interessiert, versuch es bitte nochmal für mich.
Kann man machen, wurde früher in der großen Werkstatt beim Händler mit den 3 Buchstaben wo ich 2 Jahre gearbeitet habe von einigen gemacht, die haben das mit Kabelbindern gemacht, ich war meist mit der klassischen Methode schneller.kurz zum status - ich habe zwar schon 2 laufradsätze gebaut (fragt mich nicht wie lang das gedauert hat, in china bauen sie in der zeit eine ganze satellitenstadt) und auch schon erfolgreiche kämpfe mit dem ein oder anderen seiten- und höhenschlag ausgefochten. würde mich aber im status höchstens als hoffnungsfrohen amateur bezeichnen. jetzt habe ich folgende challenge...
bei meinem alltagsrad sind die felgen durch - also die bremsflanken der felgen. die gleichen felgen gibts noch zu kaufen (ryde zac19, 36 loch). jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht die neuen felge mit gaffer tape auf die alte felge bappe - loch über loch passgenau - und dann versuche das alte laufrad auszuspeichen und die speichen incl speichenmuster und nabe auf die neue felge rumzuheben ohne das alles komplett neu gefädelt werden muss. geht das oder ist das eine schwachsinnige idee? die alten laufräder haben auch schon einige jahre bei verschiedensten nutzern in der familie ihren dienst getan, sind die speichen dann womöglich so durch, daß man sie ohnehin besser erneuern sollte? oder heißt die felge zwar noch so wie früher, die spezifikationen haben sich aber geändert und die speichenlängen passen ohnehin nicht mehr?
Nein, auf keinen Fall. Das spart viel Zeit.jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht die neuen felge mit gaffer tape auf die alte felge bappe - loch über loch passgenau - und dann versuche das alte laufrad auszuspeichen und die speichen incl speichenmuster und nabe auf die neue felge rumzuheben ohne das alles komplett neu gefädelt werden muss. geht das oder ist das eine schwachsinnige idee?
Das Foto durchs Ventilloch, mit der Spiegelung der Speichen ist irre!Das Nishiki braucht Licht.
War zuerst etwas irritiert. Bei meinen zwei SON's ist das Gehäuse in der Mitte gezackt. Also zweiteilig. Bei Deinem sieht es anders aus.
Der wird auch immer noch gezackt sein (eigentlich verzahnt). Da ist nur eine Banderole drübergeklebt.War zuerst etwas irritiert. Bei meinen zwei SON's ist das Gehäuse in der Mitte gezackt. Also zweiteilig. Bei Deinem sieht es anders aus.
Hallo,
Bei den Zentrierlehren gibt es ja zwei unterschiedliche Konzepte, einmal die die man in den Ständer setzt und die mit denen man nachträglich das Laufrad prüft (wie von Minoura). Was empfiehlt ihr? Das Ergebnis mit den Ersteren ist bei einem Zentrierständer mit flexiblen Armen wahrscheinlich nicht so richtig reproduzierbar, oder?
Danke und Lieben Gruß
Maximilian
Danke, folglich sollte ich eher das hier nehmen?Nimm auf jeden Fall eine separate, starre, nicht zerlegbare Mittenlehre mit komfortabler, wackelfreier Verstellmöglichkeit. Sowas kann man auch selbst bauen, die Frage kam hier im Thread schon mehrfach auf.
Nimm nicht das klappbare Gackelding von Minoura.