MaxGymno
Aktives Mitglied
Ja, ich will doch nicht erfahren müssen, was alles noch schiefgehen kann .Uiuiui, du machst da aber fürs erste Mal eine ziemliche Wissenschaft draus. Also Standard-Speichenlöcher haben 2,4mm Durchmesser. Da kannst du die normalen Standard doppelt Konifizierten 2.0, 1.8, 2.0 mm Speichen, die ich zu diesem Zweck empfehlen würde, für nehmen. Also ich möchte nicht behaupten, dass man bei der Ermittlung von Speichenlängen nicht präzise arbeiten muss, dass ist schon relativ wichtig, allerdings bedenke, dass du bei einer Messtoleranz von 3mm pro Speiche dann 1,5mm zu viel oder zu wenig hast. Das ist jetzt nicht soooo katastrophal. Abweichungen um 1mm können auch gut und gerne mal durch andere Fertigungsabweichungen zu Stande kommen.
Im DT Swiss Katalog o.ä. wären diese doppelt konifizierten Speichen welche? Bin intellektuell überfordert . Aber dass da Toleranzen drin sind, beruhigt mich schonmal.
Edit: Speichen habe ich dann doch noch gefunden, ich finde aber nirgendwo etwas zur korrekten Nippellänge, wie errechne ich die?
Zuletzt bearbeitet: