roykoeln
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Zeig mal bitte, wie man den noch verbessern kann, interessiert mich sehr!Ich arbeite an einem modifizierten Preciray.
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Zeig mal bitte, wie man den noch verbessern kann, interessiert mich sehr!Ich arbeite an einem modifizierten Preciray.
Silent Rolls .Zeig mal bitte, wie man den noch verbessern kann, interessiert mich sehr!
29" mit Reifen,Steckachsen...Zeig mal bitte, wie man den noch verbessern kann, interessiert mich sehr!
Ich habe den LRS (350er mit RR411, hinten asymmetrisch, und DT Comp Speichen) am momentanen daily driver und hatte bei ähnlichem Systemgewicht bisher (ca. 5000 km) keine Probleme.Ich habe zwei neue DT Swiss 350 Naben mit 32 Loch liegen und würde gerne einen stabilen Laufradsatz (Felgenbremse) damit bauen. Mein Systemgewicht liegt bei ~110kg und ich möchte damit aber auch Bike Packing machen können.
Als Felgen sind mir da die DT Swiss RR511 aufgefallen. Die haben laut Hersteller ein max Systemgewicht von 130kg. Das würde mir reichen. Als Speichen würde ich die DT Swiss Competition mit 2.0-1.8-2.0 nehmen.
Denkt ihr, dass ist eine gute Kombination? Ich möchte auf die Nabe eine 11-fach Kassette stecken. Sollte man da schon lieber zu einer asymmetrischen Felge greifen? Da habe ich nur die RR411 gesehen, die aber für meine Bedürfnisse nicht stabil genug sein dürfte, oder?
Also 110kg und dann noch Gepäck?Ich habe zwei neue DT Swiss 350 Naben mit 32 Loch liegen und würde gerne einen stabilen Laufradsatz (Felgenbremse) damit bauen. Mein Systemgewicht liegt bei ~110kg und ich möchte damit aber auch Bike Packing machen können.
Als Felgen sind mir da die DT Swiss RR511 aufgefallen. Die haben laut Hersteller ein max Systemgewicht von 130kg. Das würde mir reichen. Als Speichen würde ich die DT Swiss Competition mit 2.0-1.8-2.0 nehmen.
Denkt ihr, dass ist eine gute Kombination? Ich möchte auf die Nabe eine 11-fach Kassette stecken. Sollte man da schon lieber zu einer asymmetrischen Felge greifen? Da habe ich nur die RR411 gesehen, die aber für meine Bedürfnisse nicht stabil genug sein dürfte, oder?
Diese dicken Speichen finde ich unnötig bei 32 Speichen.Analog von DT Swiss wäre dann die Alpine mit 2.34 - 2. Stabilität hinten rechts besonders wichtig?
Im Prinzip richtig.Wer fürs Hinterrad mit einer 11-fach-Nabe bei 130 mm Einbaubreite eine asymmetrische Felge bekommen kann, sollte sie nehmen.
Die 511 ist viel, viel, viel steifer, so dass sie trotz fehlendem Offset immer noch besser da steht als die 411.Deshalb wäre mir da eine DT RR411 lieber, als eine RR511.
Mein Pendler-Bike mit der speziellen BITEX RAR8 Nabe (120 mm Einbaubreite mit 11-fach Freilauf) ist jetzt fahrbereit.