Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach doch da mal eine passende SchnellspannachseMein Pendler-Bike mit der speziellen BITEX RAR8 Nabe (120 mm Einbaubreite mit 11-fach Freilauf) ist jetzt fahrbereit.
Danke für das Kompliment.Mach doch da mal eine passende Schnellspannachse
rein, so sieht das irgendwie suboptimal aus bei dem
sehr schönen Radl.
Ich weiß noch nicht.Schön, kommen noch Bleche dran, sieht irgendwie nackig aus.
Innensechskantschraube als Senkkopfversion, sollte kein Problem sein.Ich weiß noch nicht.
Chrom-Bleche kämen durchaus gut. Allerdings ist durch die Bremse hinten die eine Öse betroffen.
Anhang anzeigen 1410147
Sieht phantastisch aus! Wie hoch ist das Systemgewicht?Mein Pendler-Bike mit der speziellen BITEX RAR8 Nabe (120 mm Einbaubreite mit 11-fach Freilauf) ist jetzt fahrbereit.
Gestern bin ich 30 km damit gefahren. Funktioniert bisher alles wunderbar. Schaltet auch toll mit der Dura-Ace 7700 9-fach.
Anhang anzeigen 1410113Anhang anzeigen 1410114Anhang anzeigen 1410115Anhang anzeigen 1410116
Offenbar nicht zu steil, aber schon ziemlich steil.Der Winkel der Speichen der Antriebsseite ist zu steil.
Nicht unbedingt geringer als bei vergleichbaren Bitex Naben mit 130mm Einbaubreite, weil bei der RAR 8 der linke Nabenflansch weiter innen ist.Die Spannung der Nichtantriebsseite ist relativ gering.
Höhere Felgen sind erstmal steif, das fängt viele Unzulänglichkeiten auf.Abhilfe schafft eine höhere Felge, damit der ERD kleiner wird und so der Winkel der Speichen flacher wird oder?
Auch eine Felge mit Offset wie die RR411 würde helfen?
Danke für die Erklärung! Finde ich Informationen was die Steifigkeit der Felgen betrifft? Was sind da die typischen Kennzahlen?Offenbar nicht zu steil, aber schon ziemlich steil.
Nicht unbedingt geringer als bei vergleichbaren Bitex Naben mit 130mm Einbaubreite, weil bei der RAR 8 der linke Nabenflansch weiter innen ist.
Höhere Felgen sind erstmal steif, das fängt viele Unzulänglichkeiten auf.
Offset ist immer gut.
Viele Speichen sind hier auch nötig.
Und mit dir und ggf. Gepäck ist das Systemgewicht wie hoch?
Jetzt nach dem Winter bin ich ziemlich fett mit ca. 85 kg. Plus 5 kg Gepäck.Und mit dir und ggf. Gepäck ist das Systemgewicht wie hoch?
Ich wäre bei ~110kg inkl. Rad und Frage mich, ob ich die Kombi auch fahren könnte.
Vor allem die profilhöhe.Finde ich Informationen was die Steifigkeit der Felgen betrifft? Was sind da die typischen Kennzahlen?
Es geht um eine gleichmäßigere Belastungsverteilung zwischen den linken und den rechten Speichen.Kannst du nochmal erklären wieso genau Offset hilft? Geht es da um den Winkel der Speichen der Antriebsseite?
Und gucken, auf welcher Seite es auf dem Ständer gut steht.Das ist ziemlich egal. Wichtiger ist, auf welche Seite du absteixt und wo du dann die Tasche griffbereit haben willst.
Edles Geschoss. Und 11fach auf 120er Breite ist schon ein spannendes Schmankerl für den Kenner ;-)Mein Pendler-Bike mit der speziellen BITEX RAR8 Nabe (120 mm Einbaubreite mit 11-fach Freilauf) ist jetzt fahrbereit.
Gestern bin ich 30 km damit gefahren. Funktioniert bisher alles wunderbar. Schaltet auch toll mit der Dura-Ace 7700 9-fach.
Anhang anzeigen 1410113Anhang anzeigen 1410114Anhang anzeigen 1410115Anhang anzeigen 1410116
Wie geht das denn?...da hätte man auch über eine nachträgliche Flaschvergrösserung rechts nachdenken können.
Ich sehe schon, ich muss das Einspeichen lernen, dabei wollte ich mich davor drücken.Mein Pendler-Bike mit der speziellen BITEX RAR8 Nabe (120 mm Einbaubreite mit 11-fach Freilauf) ist jetzt fahrbereit.
Ging mir ähnlich.Ich sehe schon, ich muss das Einspeichen lernen, dabei wollte ich mich davor drücken.