PrincipiaRSC
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Aussehen der Felge ziemlich klassisch sein soll (dazu noch silberfarben und nicht schwarz) kann ich (ebenfalls) die H+SON TB14 (bedingungslos) empfehlen.
Die ist qualitativ ausgezeichnet und von den Kosten ebenfalls noch o.k.
(ist z.B. dort mit 32 Loch in silber poliert aktuell für 69,- € zu haben, soll heißen sofort lieferbar)
Anmerkung am Rande:
Wenn eine Felge breit (und gleichzeitig einigermaßen stabil) sein soll, damit sie breite Reifen aufnehmen und etwas "wegstecken" kann, dann kann sie (rein physikalisch) schon nicht allzu leicht sein.![]()
Falls Du 36 Loch benötigst, gibt es diese Felge bei zwei anderen deutschen Online-Händlern für 0,90 € mehr das Stück (vorrätig und lieferbar).In der von mir bevorzugten Lochzahl, dort leider nicht lieferbar.
Ich würde gerne einen SR Laufradsatz auf Drahtreifen umrüsten,
Falls Du 36 Loch benötigst, gibt es diese Felge bei zwei anderen deutschen Online-Händlern für 0,90 € mehr das Stück (vorrätig und lieferbar).![]()
Nur wenn man im Klassikbereich Carbonfelgen nicht auf dem Schirm hatAnmerkung am Rande:
Wenn eine Felge breit (und gleichzeitig einigermaßen stabil) sein soll, damit sie breite Reifen aufnehmen und etwas "wegstecken" kann, dann kann sie (rein physikalisch) schon nicht allzu leicht sein.![]()
Das ist ja bereits ein Widerspruch in sich "Klassik" und "Carbon".Nur wenn man im Klassikbereich Carbonfelgen nicht auf dem Schirm hat![]()
Ja-nee.Das ist ja bereits ein Widerspruch in sich "Klassik" und "Carbon".![]()
Und den Vorgänger bereits 1972-1973.Rahmen aus dem Zeug, z.B. Exxon Graftek, ab 1977.
Nur bis 28 Loch.Eine normale aus Alu fällt mir aber noch ein, die richtig gut ist:
Duke Road Runner 23 RB. 430 g, innen 19,5 mm, rundlich-aero, hinten außermittig, tubless möglich, nur schwarz mit gestrahlter Oberfläche.
Dann lass es doch so (fällt mir da zunächst ein)....
Edit: Großer Höhenschlag ist natürlich relativ. Beim Fahren bemerke ich diesen kaum bis gar nicht. Der Reifen fängt wohl viel ab.
Hi Andreas! Danke für dein Feedback.Dann lass es doch so (fällt mir da zunächst ein).
Eine ernsthafte Diagnose über den Zustand des Laufrades und der Felge abgeben zu können, ohne dass ich das Laufrad selbst (im Zentrierständer) in den Händen gehabt habe, kann und will ich mir nicht erlauben.
Lediglich folgende Anmerkungen möchte ich noch machen:
Beim Zentrieren eine Laufrades in dessen Höhenrundlauf, agiere ich persönlich nie mit den Speichen auf der Gegenseite, sondern immer nur mit denen, die entweder direkt einen Höhen- oder einen Tiefenschlag verursachen.
Zudem kann man die Arbeitsschritte für Höhen- und für Seitenschläge trennen (ist einfacher) oder kombiniert durchführen (ist schwieriger).
P.S. Soll ich mal bei Dir vorbeikommen?