Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche etwas aus der Zeit gefallenen halb-privaten Seiten aus der Vor-Facebook-und-Blog-Ära sind oft sehr interessant, verschwinden aber leider nach und nach.Danke für den Hinweis. Die Fragmente der Website sind ja auch nett zu lesen.
Mir ist nicht ganz klar wofür man so ein Ding braucht. Ich habe die Nippel immer in die Oesen gesteckt......Erstmalig statt die Nippel immer auf einen abgeschnittenen Q-Tip zu prökeln gleich den Nippelhalter verwendet auch wenn ich den preislich für überzogen halte
Mir ist nicht ganz klar wofür man so ein Ding braucht. Ich habe die Nippel immer in die Oesen gesteckt......
Was kostet denn solch ein Teil und arbeitet es sich damit besser?
Sowas macht v.a. Sinn, wenn die Felge etwas tiefer ist und man deshalb schlecht ans Speichenloch kommt.Mir ist nicht ganz klar wofür man so ein Ding braucht. Ich habe die Nippel immer in die Oesen gesteckt......
Was kostet denn solch ein Teil und arbeitet es sich damit besser?
Was ist das vorne an der Spitze, wo der Nippel aufgesteckt wird, ein Draht oder eine Feder?Nippelhalter
Genau, das Problem kenne ich....ES nervt unglaublich die verloren gegangenen Nippel da wieder raus zu schütteln.
Was ist das vorne an der Spitze, wo der Nippel aufgesteckt wird, ein Draht oder eine Feder?
Hast Du mal ein Link zu dem Teil?
Ah ja, jetzt wo Du das mit der Klinge schreibst, erschliesst sich mir die Technik.Was man auf dem Bild nicht gut sieht - es ist auch noch eine kurze Klinge dran, zum drehen.
Ich verwende hier ein abgeschnittenes Stück Speiche. Einfach von der Rückseite leicht raufschrauben und schon kann man den Nippel sicher ins Loch führen. Wahrscheinlich.lgehts mit einem Nippelhalter etwas schneller, aber für mich privat ist das irrelevant.Klar Das ist eine Feder. Was man auf dem Bild nicht gut sieht - es ist auch noch eine kurze Klinge dran, zum drehen.
Edit: Wie gesagt, die DIY Version ist ein Q-Tip abzuschneiden, das Ende zusammenzudrücken und dort den Nippel draufzustecken. Ist halt wesentlich fummeliger...
Ich verwende hier ein abgeschnittenes Stück Speiche. Einfach von der Rückseite leicht raufschrauben und schon kann man den Nippel sicher ins Loch führen. Wahrscheinlich.lgehts mit einem Nippelhalter etwas schneller, aber für mich privat ist das irrelevant.
Ich möchte mir für ein MTB einen Laufradsatz aufbauen.
Folgende Zutaten stehen hier schon bereit: für vorne habe ich eine alte Mavic 501 oder 531 weiss ich nicht genau..
für hinten habe ich eine DT Swiss Onyx ( Typ ? )
als Felgen habe ich ein Paar Campa Atek
Was mir jetzt noch fehlt sind die passenden Speichen. Also ich müsste erst Mal die korrekte Länge wissen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi oder könnte mir folgende Längen bestätigen?
Speichenlänge = 262 mm Li. Speichenlänge = 262 mm Re. für vorne...
Speichenlänge = 261 mm Li. Speichenlänge = 260 mm Re. für hinten..
Anhang anzeigen 512246
Anhang anzeigen 512247
Anhang anzeigen 512248