Die Ergebnisse waren mehr für die Forenallgemeinheit gedacht. Maße hast Du per Unterhaltung.....
Ja - wir messen das dann nochmal richtig aus, oder?
Argh, ich hasse das wenn WL/WR unterschiedlich angegeben wird
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Die Ergebnisse waren mehr für die Forenallgemeinheit gedacht. Maße hast Du per Unterhaltung.....
Ist das eine Drahtreifenfelge? Bei SR könnte man schummeln und an der Stelle etwas Kitt aufbauen. Habe ich am Stoss schon Mal gemacht ....Mit Speichenspannung ist da definitiv nix zu machen, dafür ist der Schaden viel zu punktuell. Ich vergaß, die Visualisierung des Schadens zu beschreiben: da liegt ein Sperrholzstreifen, exakt nach Durchmesser gesägt, auf der Felge.
Die Ergebnisse waren mehr für die Forenallgemeinheit gedacht. Maße hast Du per Unterhaltung.....
Ich habe hier einen Patienten eingeliefert bekommen und wollte fragen, ob jemand mir definitiv abraten kann von einem Rettungsversuch:Anhang anzeigen 484687 Anhang anzeigen 484688
eine "Superchampion - Made in France" Felge, die noch nicht allzu viel von der Welt gesehen haben kann, kaum Spuren auf den Bremsflanken. Shimanonabe(so ne Art Ying&Yang-Zeichen über dem Schriftzug) mit 6fach UG-Körper, dennoch 130mm.
Das Problem habe ich mit dem ersten Bild versucht zu zeigen, ein Filmchen wäre natürlich leckerer, kannichabanich. Die Felge verläuft über den ca. 2fachen Abstand zweier Speichenlöcher praktisch gerade, der Restumfang läuft sauber rund. Wie kann so was ???
Vorhanden sind Spannwerkzeuge einer Tischlerei incl. Schraubstock, dementsprechend auch Holz für schonende (?) Druckformen. Wirtschaftlich ist sowas sowieso nicht, aber geht das überhaupt ? Hat das mal einer versucht ? Oder isses quatsch ?
Da bist Du mit Deiner Meinung nicht allein. Ric Hjertberg, der Wheel Fanatyk, (immerhin Gründer von Wheelsmith und damit ja wohl mindestens högscht kompetent) sieht das genauso.Das Speichen Andonnern halt ich für quatsch !
Ehm, das sollte doch wohl klar sein, daß "optimal hohe Speichensapnnung" nicht pauschal "Speichen Andonnern" bedeutet. Speichen spannen erfordert - wenn man keine Hersteller-Angaben hat, Erfahrung und Gefühl, schließlich sind nicht alle Felgen gleich.Das Speichen Andonnern halt ich für quatsch
Es ist doch noch viel einfacher. Es gibt einen Bereich, in dem Speichen weder zu lose noch zu fest sind. sagen wir der Einfachheit halber mal so zwischen 500-1000N.Ehm, das sollte doch wohl klar sein, daß "optimal hohe Speichensapnnung" nicht pauschal "Speichen Andonnern" bedeutet. Speichen spannen erfordert - wenn man keine Hersteller-Angaben hat, Erfahrung und Gefühl, schließlich sind nicht alle Felgen gleich.
Ist genauso wie mit dem hohem Reifendruck für geringen Rollwiderstand. Und dann quälen sich die Leute mit totgepumpten Reifen durch die Gegend und merken es noch nicht einmal. Dito mit Rasiermesser-Dackelschneidern...
Ich kenne Unterlehscheiben aus Messing und würde vermuten, dass die von selbst in Form kommen.Keine vorgebogenen weil...?
Keine vorgebogenen weil...?
Gibt es heute noch gepunzte Felgen zu kaufen?